Versunkene Künste

  • Heute habe ich einen Stapel Ganzsachen aus der Zeit um 1880 ff erhalten, bei denen ganz besonders auffällt, wieviel Mühe sich unsere Altvordern einst beim Adressenschreiben selbst an Firmen und Institutionen gegeben haben. Da hat man noch richtig gemalt!


    Gut - wir beschriften heute unsere Post per Computer, ist auch viel zweckmäßiger, aber schade finde ich schon, dass diese Kultur der Mitteilung völlig verschwunden ist...

  • Ja, sind schöne Briefe. Es werden heute aber sowieso weniger Briefe geschrieben sondern eben E-mails.


    MfG

  • Zitat:
    Gut - wir beschriften heute unsere Post per Computer, ist auch viel zweckmäßiger, aber schade finde ich schon, dass diese Kultur der Mitteilung völlig verschwunden ist...


    :bier: Hallo Hannes


    Ja mir gefallen die :jaok: Altschriften auch sehr gut. Heute hat man einwenig durch e-mail und sms die Wertschätzung des Gegenübers verloren. Es ist halt nicht immer alles besser, was schnell ist.
    (die Concorde natürlich ausgeklammert)


    Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas