zum Thema Zähnung

  • Hallo,


    als relativ neuer Sammler stellen sich mir manchmal Fragen beim Lesen von Artikeln und Literatur. Diesmal habe ich es mit den Zähnungen. Die Frage scheint so offensichtlich zu sein, daß in dem Bericht gar nicht genauer darauf eingegangen wurde.


    ?( Also bitte erklärt mir den Unterschied zwischen Linien und Bogenzähnung.


    danke
    tractatus

  • @tracatus:


    Das Vorwort zum Michelkatalog beantwortet m.E. ca. 95% aller Anfängerfragen, darunter auch Deine.

  • ja, mr ist die frage nur heute wieder eingefallen und deshalb meine anfrage.
    die suchen-funktion hat keinen nutzen gebracht, und kataloge liegen zu hause...
    aber die wikipedia hat mir geholfen, erklärung ist dort sehr gut.

  • tractatus:


    Zur visuellen Hilfe: Vergleich einfach die Ausgaben der amerikanischen Zone (Alliierte Besetzung-Linienzähnung) mit einer heutigen Bundmarke. Gerade an den Ecken wird Dir der Unterschied ganz deutlich.