stempel auf germania, wer kann helfen

  • Württemberg Stempel kommen ziemlich häufig vor. Die können als (Unter) Sammlung zusammengetragen werden.
    Diese Stempel sind auf allen Germania Ausgaben zu finden, noch bis in die Zeit der Hochinflation waren sie in Gebrauch.


    Der andere ist wohl ein Sonderstempel zu irgendeinem Anlass. Was das W bedeutet kann doch jeder etwas dazu vermuten.


    Google mal die Stadt und das Datum.


    mfG


    Nigel

  • Zum linken Stempel hat Nigel alles geschrieben.


    Der rechte Stempel sagt mir so gar nichts. Es könnte ein Sonderstempel sein, aber bis auf wenige Ausnahmen sind alle Sonderstempel der Zeit genauso rund wie die normalen Tagesstempel.
    Der Verwaltungsbezirk Cannstatt in Württemberg gab es im übrigen nur bis 1923.


    Thematisch dürfte es sich um die 100 Jahre Württembergische Verfassung handeln:




    Gruss,


    Coki