Briefmarken-Spenden für Schwerbehinderten-Werkstatt

  • Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen,


    heute richte ich mich endlich mal mit 'ner großen Bitte an euch, die mir schon lange sehr am Herzen liegt.


    Wie einige von euch bereits wissen, bin ich selbst schwerbehindert und arbeite ehrenamtlich gelegentlich in einer großen Schwerbehinderten-Werkstatt hier in München. Im Bodelschwinghaus.


    Wir werden zwar staatlich mit finanziert, aber es reicht eben gerade nur für das Nötigste.


    Wir sammeln Briefmarken für Bethel und bekommen dafür ein paar Euro. Für den Erlös können wir Geräte für unsere Aufenthaltsräume kaufen, oder Ausflüge machen, oder Kurse besuchen. Meine Anschrift bekommt ihr per Mail oder PN. Natürlich stehe ich euch jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung.


    Nun meine Bitte an euch:
    Alle Marken die ihr nicht mehr brauchen könnt, schickt ihr bitte zu mir, damit ich sie sammeln und über unsere Werkstatt an Bethel weiterleiten kann. Ihr könnt eure Spenden aber natürlich auch direkt nach Bethel schicken, aber dann bekommen wir nichts dafür. Hier die Anschrift Bethel für eure Briefmarken-Spenden:


    Briefmarkenstelle Bethel
    Quellenhofweg 25
    33617 Bielefeld
    Telefon 0521/144-3597
    Telefax 0521/144-3587
    E-Mail briefmarkenstelle@bethel.de


    Wir sind für alle Spenden dankbar. ;) Und bitte weitersagen... Danke.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und noch einen schönen Abend.


    Servus!


    Daddy

  • Bitte schicke uns eine PN mit deiner Adresse, wir unterstützen euer Anliegen sehr gerne, weil wir ein großes Herz für Menschen mit besonderen Bedürfnissen haben und Integration bei uns an der Schule und im privaten Miteinander keine Floskel ist. Liebe Grüße Werner Tobias und die Kinder aus dem BMTV Peggau-Deutschfeistritz-Übelbach.Würdet ihr euch über persönliche Briefpost der Kinder freuen?

  • Serus Werner,


    das wäre einfach großartig, aber uns fehlt es leider an Betreuungspersonal, um die Briefe der Kinder vorlesen zu können. Sehr viele unserer Behinderten sind nicht einmal mehr in der Lage zu lesen, oder zu verstehen. Aber in Bethel wird man sich bestimmt ganz riesig über Kinderpost freuen. Das ist einfach eine geniale Idee.


    Bei uns wird sehr viel über Hörbücher und Musik (Entspannungsmusik) gearbeitet, die ich zusammenstelle. Da freuen sie sich immer wie die kleinen Kinder... Ein tolles Gefühl, wenn man mit solchen Kleinigkeiten eine riesengroße Freude machen kann.


    Dass ich hier auf so viel Verständnis und auch Mitgefühl stoße, hätte ich nicht für möglich gehalten. Erfahrungs gemäß sind die Menschen uns behinderten gegenüber eher abgestoßen, bis angewidert. Sie haben Angst vor uns und gehen uns aus dem Weg. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass die meisten Mitmenschen gar nicht wissen, wie sie sich uns gegenüber verhalten sollen und mit Berührungsängsten behaftet sind.


    Ich finde deine Reaktion wirklich fantastisch und auch absolut vorbildlich. Möchte mich dafür ganz ganz herzlich, auch im Namen aller Benachteiligten bedanken. Vielen Dank...! Ich bin total gerührt... :)


    Darf ich deinen Beitrag morgen bei uns in der Gruppe vorlesen? Das gibt ihnen wieder Mut und schafft hoffentlich neues Vertrauen.


    Du musst ja wirklich ganz tolle Kinder in deiner Schule haben. Richte ihnen von uns bitte allerliebste Grüße aus und unseren innigsten Dank.


    Meine Anschrift erhältst du gleich per PN.


    Nochmals vielen Dank...!


    GLG


    Daddy

  • Hallo Daddy,


    wie geht es?


    Panini Album voll ? :D


    Wenn Du Hörbücher zusammen stellst - hoffe ich Dir jetzt einen Tip geben zu können.


    Kennst Du ?


    Wenn nicht schau mal rein.


    Grüße nach downtown


    oli

  • Danke dir, mir gehts gut, aber mein Panini ist immer noch nicht voll. Es fehlen aber nur noch 17 Bilder, die ich aber direkt bei Panini bestelle. Hast du jetzt beide Paninis schon voll? Ich habe immer noch einen ganzen Berg voll mit doppelten Paninis...


    Bei dir auch alles klar soweit?


    Dein Tip mit der Hörbuch-Seite war genial...! Danke dir! Die Seite kannte ich noch nicht. Da wird sich jemand ganz tierisch freuen, wenn ich wieder mit neuen Hörbüchern ankomme. :D


    Hat mich sehr gefreut, mal wieder von dir gehört zu haben.
    Wünsch dir noch einen ruhigen und angenehmen Wochen Anfang.


    LG


    Daddy

  • Morgen Daddy,


    gell, die Seite ist genial und vor allem legal. Habe für meine Kinder die Märchen schon alle auf CD gebrannt.


    Panini habe ich beide voll. Nach dem ich den Lehmann über die Zeitschriften bekommen habe, fehlten mir noch ca. 20 Bilderchen, die ich direkt bei Panini bestellt habe. Nach ca. 5 Wochen kamen die dann auch endlich und was war?
    Eines haben sie doppelt geschickt und eins gar nicht, dafür lag der Lehmann dabei. Sprich mir hat ein Bild gefehlt. Welches ich dann bei klebebildchen.de - dank dem doppelten Lehmann sehr schnell bekommen habe :D


    Mir geht es soweit ganz gut - hatte eine Woche Urlaub und Heute wieder den ersten Tag. Nicht das ich in der Arbeit ein haufen Email zu lesen habe - nein auch eine Woche Forum zum nachlesen ;)


    Hoffe die Woche endlich mit der Ablöserei meiner BRD Marken fertig zu werden. Habe die letzten Jahre keine Marken mehr abgelöst, da kam einiges zusammen. Mir graust schon vor dem sortieren, aber dann bin ich endlich durch und wieder auf dem aktuellen Stand, d.h. ich kann endlich meine Fehllisten schreiben und tauschen :P


    Da könnten wir uns vielleicht mal auf einen Kaffee treffen - a Mass ist mir dann doch zuviel wegen der Fahrerei :D


    Also halt die Ohren steiff, viel erfolg bei Deinem Spendenaufruf


    Bis demnächst


    Grüße


    oli

  • Hab auch ne ganze Menge Marken zum ablösen und einsortieren. Hab nämlich bei Bethel zugeschlagen. 1kg D und 2kg Dg.


    Ist wirklich eine super Qualität, die Bethel da liefert. Aber Bethel hat eben große finanzielle Probleme, weswegen unsere Werkstatt auch beschlossen hat Bethel zu helfen.


    2 Leute von hier haben sich schon wegen Spenden bei mir gemeldet. Finde ich echt klasse. Unsere Jungs in der Werkstatt freuen sich schon sehr darauf, wenn sie die Spenden ganz grob vorsortieren dürfen. :D


    Bethel braucht dringendst deutsche Marken. Sie haben schon Wartelisten dafür.


    Naja, ich hoffe sehr, dass so einiges zusammen kommt an Marken-Spenden. Sind super Leute hier im Forum. :D


    Du kannst ja gerne Kaffee trinken..hihi..Freu mich schon drauf.


    Machs gut denn und sag das mit dem Spenden-Aufruf bitte weiter.
    Danke dir.


    Auf bald.


    Daddy


  • Hallo Daddy,


    wie du weißt bin ich ein sehr sozialer Mensch! :rolleyes:
    Aus diesem Grund möchte ich deinem Spendenaufruf in kürze etwas beisteuert,......da ich momentan jedoch nichts Materieles anbieten kann, möchte ich dir wenigstens in Form eines Newsletters unter die Arme greifen. Ich lass mir was nettes einfallen.


    Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem Vorhaben und schöne Grüße an deine Kids.


    Bjoern

  • Hallo Daddy!


    Ein paar hundert Gramm deutsche Marken auf Papier sind auf den Weg, allerdings nur absolute Standartware. Dazu noch einen Haufen DS weltweit - zum Sortieren also genug Arbeit :)


    Grüße,
    db

  • Hey aerotech,


    du bist einfach ein spitzen-Typ..! Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung. Wir wissen das sehr zu schätzen.


    Freuen uns schon darauf.


    Übrigens sind meine Jungs keine Kids mehr, zumindest nicht vom Alter her. Ich bezeichne sie nur immer als meine Jungs, weil sie mir wirklich sehr ans Herz gewachsen sind und sich sehr oft wie kleine Kinder benehmen. Man muss sie einfach lieben...


    Nochmals vielen herzlichen Dank und noch einen wunderschönen Abend.


    Hollereidullijööööh...


    Daddy

  • Wow! Du bist aber wirklich schnell.... Klasse..!


    Du bist einfach großartig. Ich bedanke mich ganz herzlich, auch im Namen meiner Jungs, die sich schon gaaanz riiieesig auf deine Marken freuen.


    Sind alle schon sehr darauf gespannt, wieviel an Spenden zusammen kommt.


    Habe ihnen heute von meinem Spendenaufruf hier erzählt und sie waren alle hellauf begeistert.


    Nochmals vielen herzlichen Dank.


    Schönen und erholsamen Abend...


    LG


    Daddy

  • einige kleine beispiele:
    ein arbeitskollege hatte einen motorradunfall und ist nun querschnittsgelähmt - er arbeitet wieder bei uns und sein arbeitsplatz ist rollstuhlgerecht - er wrid nach wie vor gebraucht


    unsere verpackungen aus karton und pappe die wir mit allen unseren produkten in alle welt liefern, aber eigentlich wegwerfware sind, werden von behinderten menschen geformt, gefaltet und angeliefert - dafür bekommen sie natürlich geld - bei warenversendungen nach asien lohnt sich z.b. kein pfandsystem von verpackungsmaterial - innerhalb v. europa schon aus umweltgründen


    macht euch mal gedanken was ihr so aus lehm machen könnt - ich verschenke einen ganzen berg (über 50m3, bereits ausgehoben) allerdings in meckpomm - es loht sich aus meiner sicht aber nur für leute aus der region, die mal ein fachwerkhaus in der aussenfassade erneuern wollen - aber vielleicht habt ihr ne idee und könnte was mitnehmen wenn ihr mal unterwegs seit - bei interesse mailt bitte per email


    lehm brauch man auch für putze, bäde, teiche usw. muss aber gesiebt werden...

  • Möchte mich hier an dieser Stelle ganz ganz herzlich für die sehr großzügigen BM-Spenden bei kauli + Fam. Reisner + db1201037 bedanken.


    Meine Jungs haben sich gefreut wie die kleinen Kinder zu Weihnachten. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass von nur 3 Forums-Kollegen hier sooooo viel zusammen kommt. Das war einfach fantastisch! Josef, mein Lieblings-Schützling hat geweint vor Freude..... :ups: Er nimmt sich die schönen alten Österreich-Briefmarken, die wir vom Tobias und Werner Reisner bekommen haben, immer mit ins Bett. Dazu habe ich die Marken extra in einen Bilderrahmen gesetzt, damit er sie sich immer ansehen kann. :D


    Da könnt ihr mal sehen, wie man mit so kleinen Dingen eine soooo unendlich große Freude machen kann...


    Vor allen Dingen war kein Abfall dabei. Nur schönes und verwertbares Material, das wir an Bethel weiter leiten können. :D


    Ich soll euch ganz lieb und herzlich von meinen Jungs grüßen und drücken.


    Es wäre nur schön, wenn sich noch ein paar mehr an dieser Spendenaktion beteiligen würden.
    Es werden neben vorwiegend deutschen Marken auch alle sonstigen Länder benötigt. Aber natürlich auch Ganzsachen, Postkarten, Telefonkarten usw.. Einfach alles was ihr nicht mehr braucht.


    Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Aufmerksamkeit und für euer Verständnis.


    LG auch von Josef.


    Daddy

  • Hallöchen ihr lieben. ;)


    Tut mir leid, wenn ich euch damit nerven sollte, aber es ist mir sehr wichtig, unsere Werkstatt und unsere Jungs nach besten Kräften zu unterstützen. :)


    Wir benötigen dringendst alles, was mit BM-Sammeln zu tun hat. Also Alben klein und groß, Pinzetten, Lupen, Pergamintütchen, Leuchtlupen, Trockenbücher, Kataloge, BM-Bücher, einfach alles was ihr erübrigen könnt, oder nicht mehr braucht.


    Seht doch bitte mal nach, was ihr an gebrauchten und alten Sachen (dürfen natürlich auch gerne neuere Sachen sein ;) ) noch rumliegen habt. Nur kosten darf es nichts. Bitte macht euch die Arbeit und seht für uns nach.


    Wir freuen uns auch weiterhin über jede einzelne Marke von euch. :D Egal welches Land oder Sammelgebiet, alt oder neu, oder natürlich auch Massenware.


    Wir sind nun mal leider immer auf fremde Hilfe angewiesen, weil uns Vater Staat ständig mehr ein Stückchen mehr "vergißt" und immer noch mehr unsere Unterstützung kürzt. An uns Behinderten und Kranken bleibt natürlich dann alles hängen...


    Meine Anschrift gibt es wiedern per PN, oder Mail.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


    LG


    Daddy

  • Habe heute mit der Post ein großes Paket voller Briefmarken und sogar mit einem NAGELNEUEN ANK-2006/2007 Spezial Katalog für unsere Werkstatt, vollkommen uneigennützig von unserem Werner und Tobias Reisner und von den Kindern aus Wolfgangs Schulklasse geschenkt bekommen...!


    Juuuhhuuuuuuu...! Wow!! Wir sind alle hin und weg und haben den Empfang gleich mit einer großen Kanne Malventee gefeiert. Diese blitzenden Augen, dieses unendlich dankbare Lachen meiner Jungs, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen...! Ehrlich! Absolut überwältigend...!


    Bei solchen Ereignissen wird mir wieder ganz bewußt, wie unendlich wichtig meine Arbeit in der Werkstatt doch ist und es beweist einmal mehr, dass man die Hoffnung niemals aufgeben darf.


    Was für eine Freude...! Ich bin sowas von begeistert.


    Ich weiß gar nicht, wie ich euch für diese großzügige Gabe danken kann... Bin zum ersten mal sprachlos...


    Immer wieder danke... vielen herzlichen Dank...!


    Ganz liebe Grüße und ein ganz ganz herzliches Danke auch von Josef, Benny, Marc, Chippy, Henry, Olaf, BigMac und Schnupsi. Das sind meine Jungs, um die ich mich in der Werkstatt kümmere.


    Nochmal vielen herzlichen Dank.


    Tschöööööhöööö...!


    Daddy und Jungs

  • Hallo, ihr lieben.


    Hab mich wieder einigermaßen erholt und wollte nur mal schnell nochmal allen Spendern hier ganz herzlich danken.


    Als kleines persönliches Dankeschön habe ich jedem Spender eine selbst entworfene Ganzsache, mit Oktoberfest 2006-Sonderstempel versehen, gebastelt und verschickt. Leider ist mein Drucker nicht das "gelbe vom Ei"....


    Josef und ich waren extra deswegen über 2 Stunden auf dem Postamt an der Wiesn und haben jeden Abschlag genauestens überwacht. Leider waren es ja nur eine Handvoll Spender, aber ich habe trotzdem 50 verschiedene Ganzsachen angefertigt. Ich liebe Oktoberfest-Sonderstempel... :D


    Muss erst noch Bilder davon machen und auf Wunsch hier einstellen. Sind ja nichts besonderes, aber alle 11 Jungs aus der Werkstatt und ich haben die Motive für die Ganzsachen persönlich ausgesucht und bearbeitet. Auch Verona Pooth mit ihrer ersten Dirndl-Kollektion ist mit dabei.


    Falls ich jemanden vergessen haben sollte, bitte unbedingt bei mir melden. Oder, falls einer von euch edlen Spendern etwas anderes davon haben möchte, bitte auch bei mir melden.


    Spenden sind weiterhin von Jedermann herzlich willkommen und werden dankend angenommen. :dankeschoen:


    Danke für eure geschätzte Aufmerksamkeit.


    LG


    Daddy

  • Sei herzlichst gegrüßt.


    Mein lieber Uwe, an dir könnte sich so mancher Erwachsener eine gute Scheibe abschneiden. :D
    Ich finde dich einfach großartig und möchte mich hier an dieser Stelle ganz herzlich, auch im Namen meiner Jungs und Bethel, bei dir bedanken.


    :dankeschoen:


    Dass auch du etwas spenden möchtest finde ich einfach klasse. Das spricht für einen sehr guten Charakter, über den du da offensichtlich verfügst. Deine Eltern können sehr stolz auf dich sein.


    Natürlich bekommst dann auch du eine Ganzsache mit Oktoberfest-Sonderstempel, falls du möchtest.


    Herzliche Grüße aus München.


    Daddy

  • Servus kauli



    Danke für das nette Kompliment. Freut uns sehr, dass er dir gefällt.


    Man sieht aber doch, dass wir keine Profis sind und dass unser Drucker dafür nichts taugt. Ist ja auch nur ein kleines Dankeschön für deine sehr großzügige Spende.


    Schönen Tag noch.


    LG


    Daddy