• falls einer Mosaiks (alte und neue Serie) sammelt und auch tauscht kann sich bei mir melden - ich habe viele doppelt aber auch einige lücken


    schreib mir du bietest und suchst und dann kann es losgehen

  • Die einzige Comicheft-Serie der DDR...


    (Braucht jemand zufällig den Domain-Namen ? - Habe ich preisgünstig abzugeben.)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

    Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis ()

  • die grössten (mengenmässig) und ältesten deutschen (!) comics


    für mich die schönsten - viele sammeln ihr leben lang
    für kinder ein ideales geschenk und was mit niveau -erscheinen monatlich seit den fünnfzigern und haben nicht ihren charm verloren


    allerdings sind sie nicht so was plattes wie werner, donald duck o. mangas, sondern aufgrund der zeitreisen und dem kontakt der comicfiguren mit untersch. ländern und charkteren was mit niveau - aber halt was für kinder und erwachsene (hast du als erwachsener schon mal was von aramäisch oder den tanzenden derwischen gehört??? - ein kleiner bildungsteil für jung und alt ist immer dabei)


    übriges noch gegründet bevor die DDR gegründet wurde - frei von ideologie, was eigentlich gar nicht möglich war
    (comic und sozialismus schliessen sich eigentlich aus)


    mehr unter


    - wer interesse hat - macht mir ein angebot auch ggf. gegen alte briefmarken -

  • kannst du nicht verkaufen, denke ich - Mosaik und Abrafaxe sind eingetragene Warenzeichen der Steinchen für Steinchen GmbH


    click auf den link

  • Zitat

    Original von heiko_s0
    die grössten (mengenmässig) und ältesten deutschen (!) comics


    Mengenmäßig... Ja subjektiv kann ich das bestätigen. Ich wäre fast einmal einem "Papierabgang", bestehend aus mehreren Tonnen Mosaikheften (Jahrgangsweise eingeschweißt) , zum Opfer gefallen.


    Älteste Comics? Nein - Fix und Foxy sind zwei Jahre älter. Und noch zwei Jahre vorher ging Micky Maus in Deutschland an die Büdchen (vor den Nazis hatte es übrigens schon einen Anlauf gegeben...).


    Und objektiv hatte Micky Maus natürlich auch mehr Nummern und höhere Auflagen als Mosaik.


    Aber für einen Kommie-Comic (als Kind des kalten Krieges möge man mir dieses Wortspiel verzeihen...) eine gute Leistung.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • nun ich lerne auch hier gerne hinzu


    bei ebay läuft rel. viel und tausche sind auch in der szene vorhanden


    wer mit so was aufwächst kommt schwer von los