Handgroßes Briefmarkenalbum

  • Hi @ll!


    Ich bräuchte für meine Ausflüge zu Tauschtagen ein Briefmarkenalbum im Handformat, damit ich nicht immer dne dicken Wälzer mitschleppen muss.
    Ich habe Alben dieser Größe schon öfters bei anderen Philatelisten gesehen, allerdings finde ich es nicht im Handel oder im Internet.


    Mit Handformat meine ich etwa so groß wie eine Hand, muss nicht viele Seiten haben, 7-8 würden schon reichen.


    Hätte jemand ein Album dieses Formates zu verkaufen/zu verschenken? Oder kennt jemand eine Bezugsquelle?
    Ich würde schwarzen Albumhintergrund weißem bevorzugen, also wenn es ein solches in diesem Format geben sollte, her damit ;)


    Gruss
    Denis

  • Keine Ahnung ob es dir hilft, aber der Produzent meines "Hand"-Albums war Schaubek. Dürfte aber auch schon 25-35 Jahre auf dem Buckel haben.


    Ob sowas noch produziert wird, ist mir nicht bekannt. Meines Wissens gibt es nur noch die A5 grossen Alben als kleinste Stufe im normalen Handel.


    Gruss,


    Coki

  • Hallo Denis,


    schick mir mal zur Erinnerung eine PN oder Email.
    Muss mal Heute Abend daheim nachschauen.


    Könnte da was haben.


    Grüße aus München


    oli

  • Hallo Denis


    ich habe etwa 3 Stück dieser kleinen Alben. Ich habe eigentlich dafür keine Verwendung, sind gratis abzugeben. Eines ist mit schwarzen Seiten (mit Schutzhülle), die anderen weiss.
    Bei Interesse kannst Du mir ja eine PN schicken.


    Gruss
    Afredolino

    Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

    Einmal editiert, zuletzt von Afredolino ()