Griechische Italiener? Italienische Griechen? Fragen über Fragen

  • Nabend zusammen,


    wir saßen Heute mal wieder im Keller und bei meiner Erstsichtung Italien bin ich auf folgende Marken gestoßen, wo mir leider die Literatur für fehlt.
    Wer kann helfen in Sachen Michel Nummern, usw?
    Alles mit Falz-richtpreise?
    Ich danke im Voraus!

  • Hallo OlliWTal,


    über Deine gezeigten Marken fand ich folgendes im Michel-Katalog bei Ionische Inseln, ganz am Ende des Landes in einer Fußnote:


    Griechische Marken mit Aufdrucken "CERIGO/Occupazione Militare Italiano", "PAXO/ANNO XIXO" und "ITALIA/SANTA MAURA" sind Mache. (also nicht postalisch, sondern private Drucke).


    Deshalb auch keine Abbildungen und Preise im Katalog.


    Gruß kartenhai

  • Hallo OlliWTal,


    bei Ebay sind gerade 3 Angebote von ausländischen Verkäufern drin über diese Inseln, zu saftigen Preisen. Ob die aber auch jemand bezahlt, ist eine andere Sache. :D


    Vielleicht stellst Du die Marken mal bei Ebay ein, vielleicht werden sie in Italien oder Griechenland trotz Nicht-Katalogisierung doch gesammelt?



    Da mein Katalog ziemlich alt ist, vielleicht kann mal jemand mit einem aktuellen Katalog nachsehen, was heute über diese Marken drinsteht.


    Gruß kartenhai