Scott und Stanley Gibbon Nummer gesucht

  • Hallo Forumbewohnerinnen und Forumbewohner,


    kann mir jemand weiterhelfen? :philaforum1:


    Ich benötige zu nachfolgenden Briefmarken noch die Scott-, und die Stanley- Gibbons- Katalognummer für meine Archivierung.


    Cuba, 1967; Mi.Nr. 1319- 1343 (25W) Titel derSerie: "Salon de Majo"


    Österreich; 1975; Mi.Nr.: 1505; Titel: Der Spiralbaum,(Moderne Kunst)


    Senegal; 10.12.1979; Mi.Nr.:705-707; Block 34-36; Titel: Gemälde von Friedensreich Hundertwasser.


    UNO-Genf;09.12.1983; Mi.Nr.:117-118; Titel: 35. Jahrestag der Menschenrechte


    UNO-Wien ;09.12.1983; Mi.Nr.: 36-37;Titel: 35. Jahrestag der Menschenrechte


    UNO-New York ;09.12.1983; Mi.Nr.: 438-439;Titel: 35. Jahrestag der Menschenrechte


    Kap Verde; 30.10.1985, Mi.Nr. 496-499und Block 7-9; Titel: Schifffahrt


    Österreich; 06.04.1987; Mi.Nr.:1876 Titel: Europa:Moderne Architektur


    Liechtenstein ; 07.06.1993; Mi.Nr.: 1060, Titel: Der Schwarzhutmann


    Für Eure Mithilfe bedanke ich mich schon einmal im Voraus,


    mit freundlichen Grüßen aus köln


    Peter Zimmermann (retep)

  • Hallo Carolina Pegleg,


    Dankeschön für Deine Hilfe, ich bin jetzt einen kleinen Schritt weiter bei meiner Archivierung der Hundertwasser-Briefmarken.


    Übrigens: Das Manusskript von Ayn Rain ist noch nicht da, hast Du es schon abgeschickt?


    MfG


    retep

  • Die Scott Katalognummern der UN Marken konnte ich sofort nachschauen, da die UN in meinem USA Scott specialized mit drin sind. Wenn niemand sonst die Scott Nummern fuer die anderen Ausgaben hier postet, kann ich diese spaeter nachtragen. Es kann allerdings ewas dauern. Ayn Rand ist raus, allerdings erst heute, d.h. gestern aus deutscher Perspektive. Ich hatte Kopien gemacht und dann liegengelassen. Habe neue Kopien gemacht und Montag war dann hier Feiertag. Jawohl, Labor Day. Der Tag der Arbeit, ansonsten weltweit am 1. Mai gefeiert, wurde hier vor ein paar Jahrzehnten in den September verlegt. Vermutlich wegen ideologischer Bedenken. Damit der amerikanische Arbeiter allerdings nicht auf dumme Gedanken kommt, bleiben die Geschaefte offen, Walmart 24 Stunden, und Labor Day feiern nur die Lehrer und Postbeamten (und sonstige oeffentliche Arbeiter).

  • Ich habe nur den Band P-SL... (Russland...)


    Senegal: Mi.Nr.:705-707 = Scott 512-514 (Blocks 512a-514a)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Hallo Herr Zimmermann,


    laut Stanley Gibbons Online Catalogue sind die SG-Nummern wie folgt:


    Cuba 1967: 1501-1525
    Österreich 1975: 1754
    Senegal 1979: 698-700
    UNO NY 1983: 424-425
    Österreich 1987: 2119
    Liechtenstein 1993: 1055


    Bitte aber nochmals selbst gegenchecken.


    Kap Verde und UNO Wien bzw. Genf habe ich im Online-Katalog nicht entdecken können. Laut dieser eBay-Auktion wurden die Kap-Verde-Marken aber nicht ausgegeben. Vielleicht sind sie deshalb nicht im SG-Katalog enthalten...


    Gruß, Achim Janowski

  • Die Cuba-Werte haben wahrscheinlich keine Scott-Nummern (politische Gründe).

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Hallo Archie 1966, :traeumich:


    Willkommen im Philaforum,ich habe mich gerade richtig über Deine Nachricht gefreut, erstens, dass du hier gelandet bist und zweitens, dass du mir bei meinen Hundertwasser-Briefmarken mit den Stanley-Gibbons katalognummern weiterhelfen konntest.


    Übrigens der Brief mit den Portofreiheitsmarken und der Fehlliste ist zu Dir unterwegs.


    Ich wünsche dir noch viel spass und Freude in diesem Forum :daumendrueck:


    mit freundlichen Grüßen aus Köln :brd:


    Peter Zimmermann (retep)


  • Hier die noch fehlenden Scott Nummern


    Kuba, Salon de Mayo, 25 W. 1967: Scott 1249-1273 plus Block Scott Nr. 1274

    Kap Verde aus 1985: Gelistet ist hier nur eine Hundertwasser-Marke, Wertstufe 30 auf 10, Scottnr. 487 und drei Blocks Nr. 488-490. Einzelmarken aus Blocks sind 488a-490a


    Oesterreich aus 1975: Scott 1029


    Oesterreich aus 1987: Scott 1389


    Lichtenstein aus 1993: Scott 1004


    Senegal aus 1979: Scott 512-514, Block haben die Nummern 512a-514a


    OK, Ich hoffe ich habe jetzt alle . . .

  • Zitat

    Original von Lacplesis
    Die Cuba-Werte haben wahrscheinlich keine Scott-Nummern (politische Gründe).


    Sieht so aus, dass Kuba doch katalogisiert ist. Ich benutze den Scott fuer die meisten meiner Sammelgebiete nicht, daher meine Unkenntnis. Im neuesten 2007er Katalog ist Kuba erstmalig mit Bewertungen. Habe in ein paar aelteren Katalogen mal nachgeschlagen und die moderneren Kuba (nach der Castro Revolution) sind jedenfalls mindestestens seit 2003 katalogisiert, allerdings bislang ohne Bewertung.

  • Hallo Stoevesandt,


    zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum.


    Kannst Du bezüglich der Hundertwasser-Marke noch nähere Angaben machen.


    Österreich und die Vereinten Nationen haben eine ganze Anzahl seiner Werke auf Marken veröffentlicht. Einige andere Länder haben einzelne Marken herausgegeben. Heisst Das Gemälde auch "Feuer, Erde, Wasser, Luft" oder "Die Elemente" oder hat es evtl. einen anderen Namen?