Werner Reisner hatte Geburtstag!

  • Tut mir gaaaaanz waaaaahnsinniiiig leid, dass ich deinen Geburtstag am Do., den 31.August übersehen hatte....! Meine Güte...! Du bist ja beinahe schon so alt wie ich... :P


    Nachträglich die allerbesten Glückwünsche von mir und Josef. Alles Liebe, Erfolg und Gesundheit wünschen wir dir natürlich auch.


    Guckst du hier:


    Wieder ist ein Jahr vergangen,
    grad' erst hat es angefangen,
    tröste dich und bleibe froh,
    andern geht es ebenso,
    lasse dich durch nichts verdrießen,
    frohe Stunden zu genießen,
    dann sagst du in einem Jahr,
    dieses Jahr war wunderbar.....


    :P


    Machs gut denn, alter Knabe und halt dich immer schön aufrecht... ;)


    Daddy & Josef

  • Zitat:
    Tut mir gaaaaanz waaaaahnsinniiiig leid, dass ich deinen Geburtstag am Do., den 31.August übersehen hatte....!


    Z'ja.... :ups: ebenfalls Schande über mich, hab Werner Reisner dummerweise auch vergessen!


    Die besten Glücks und Gesundheitswünsche für Dich.


    :torte: Die Schokoladen Concorde Torte ist für Dich und Tobias. Aber ehrlich teilen!!


    Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas

  • Zitat:
    Du bist aber reichlich grausam... Puuh...!


    :bier: @ Daddy


    X( Bin ich, wenn es um die Concorde geht. Die Torte steht seit zwei Jahren im Gästezimmer, eingepackt in Klarsichfolie mit



    :vorsicht: strengstem Anbeisverbot!!


    Ich liebe auch :jaok: Torten (Schokolade und so...). Ich konnte mich bis Heute (wohl auf Ehwigkeit) nicht überwinden, herzhaft :P:P in die Torte zu beissen!!


    Mit hungrigen Tortengrüssen :concorde: Thomas

  • Oh Gott....!


    Dann bist du ja erst recht unendlich zu bedauern. Das hätte ich keinen Tag ausgehalten. :D


    Hast du die Torte so gut abgesichert, so mit Stacheldraht, Minen, etc. ?


    Ich komm dich mal besuchen und bring Aether mit um dich kurzfristig zu betäuben.... hehe...


    Sag mal, hast du die Marke schon? Hab ich zufällig bei meinen Marken gefunden und fühlt sich sehr einsam. ;)

  • Herzlichsten Dank für alle Wünsche, jetzt hab ich mich noch mal nachgefreut. Vielen vielen Dank für all die tollen Tauschpartnerschaften und eure Großzügigkeit für die Kinder. Dank und Segen für euch alle Werner

  • Zitat:


    Hast du die Torte so gut abgesichert, so mit Stacheldraht, Minen, etc. ?
    Ich komm dich mal besuchen und bring Aether mit um dich kurzfristig zu betäuben.... hehe...


    :bier: Daddy


    :jaok: Es brauchte schon Überwindung die Concordschoggitortä nicht sofort der totalen Essvernichtung freizugeben !!! ;) Aber mal ehrlich....welches menschliches Wesen würde so ein kulturloses verwerfliches nichtentschuldbares ethikloses :tongue: Essverhalten an den Tag legen und eine Concordschoggitortä für immer vernichten ?? ...Hmmmmmm.....es gibt zwar :rolleyes: Gerüchte die in den letzten 2-3 Tagen immer wieder auftauchen, dass im Raume München ein potenzieller Concordschoggitortävernichter vermutet wird. München und Zürich sind zum Glück ja nicht gerade Nachbarstädte.


    X( Für Menschen mit Schoggiluschtveranlagung:


    In dem Gästezimmer wo die Torte ihre letzte Ruhe findet sind unter anderem folgende Sicherheitsvorkehrungen in Form von Modellen getroffen: :wow::wow: 4 schwere Nuklear-Stratetic-Bomber, 2 Panzer, 12 Kampflugzeuge und ein 007 Aston Martin. Zusätzlich würden noch 14 US-Cars, 15 Passagierflugzeuge, plus eine Rakete mit der Columbia auf dem Rücken und der US. Flugzeugträger Enterprise den Durchgang zur Torte erschweren!!!!!!!!!.


    Und glaub mir...Es ist für die Gesundheit sehr :oneien: abträglich, wenn man mit den obig genannten Sachen nicht per Du ist!


    So, Spass bei Seite.


    Besten Dank :dankeschoen: für die schöne Concorde Marke. Die Marke besitze ich aber zum Glück schon. Ich hab die Marke X-mal.
    Ist wahrscheinlich Massenware.
    Aber besten Dank für die :D Aufmerksamkeit. Ich bin immer Froh, um solche Hinweise.



    Mit schoggigän fliegerischen Grüssen aus der schoggimässigen schwer bewachten Schweiz.


    :concorde: Thomas

  • Hahaha... Hab ich gelacht.... :D


    Du schreckst ja vor gar nichts zurück. Für die ganze Artillerie und Militaria brauchst du ja schon nen extra Bunker... Ich lach mich kaputt.. ;)


    ist das mit dem Concordschoggitortenvernichter schon bis zu euch nach Zürich vorgedrungen? Shit aber auch.. Dachte schon, ich hätte mein nächstes SchokitortenOpfer gefunden. Ist meine (fast) perfekte Tarnung also doch aufgeflogen... Muss ich mir schon wieder was neues einfallen lassen. :P


    Du hast mich durch die Fotos aber auch zum ConcordeSchokiTortenVernaschenWollen verführt. Zur Strafe bekomme ich jetzt aber wenigstens die Heckflosse zum verschnabulieren von dir. FREIWILLIG...! :P


    Du machst also auch auf Modellbau? Ich baue in der Hauptsache Hubschrauber und Düsenjets. Allerdings nur aus Kunststoff. Wenn ich mal gaaaaanz viiieeeel Geld im Lotto gewinne, möchte ich mir unbedingt ein schönes großes Segelschiff aus Holz zusammen bauen. Gorch Fock oder so... :D


    Hab mir schon gedacht, dass du diese Marke schon hast. Wenn ich wieder eine finde, meld ich mich wieder bei dir. Sammelst du eigentlich Flugzeuge auf Postkarten? Concorde hab ich leider keine.


    LG


    Daddy

  • Zitat:
    Du machst also auch auf Modellbau? Ich baue in der Hauptsache Hubschrauber und Düsenjets. Allerdings nur aus Kunststoff. Wenn ich mal gaaaaanz viiieeeel Geld im Lotto gewinne, möchte ich mir unbedingt ein schönes großes Segelschiff aus Holz zusammen bauen. Gorch Fock oder so...
    Hab mir schon gedacht, dass du diese Marke schon hast. Wenn ich wieder eine finde, meld ich mich wieder bei dir. Sammelst du eigentlich Flugzeuge auf Postkarten?


    @ :bier: Daddy
    Danke für den :dankeschoen: motivierten Beitrag. Da wir die schöne Erde dummerweise auch mit A.B.F.H. :tongue: Menschen teilen müssen, die Flugzeuge nicht lieben und ehren, habe ich mir eine Modellschutz Armee zugetan um meine „Lieblinge“ vor skrupellosen A.B.F.H. Menschen zu beschützen. (Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste)


    Ja ich :D sammle auch Postkarten sehr gerne !! Concorde Postkarten (Concorde Cartophilie) war das erste Sammelgebiet, dass ich mit grosser Freude nachging. Ich sammle :suche: noch DC-8 Postkarten, aber das sekundäre Sammelgebiet habe ich schon lange nicht mehr gepflegt. Ich bin eigentlich durch die Cartophilie zu Euch Philatelisten gestossen. In meinen jungen Jahren habe ich auch viele PVC Modellbausätze zusammengebaut. Heute fehlt mir leider die Zeit und wenn ich ehrlich bin, :ups: auch die Geduld.


    Ich sammle noch alle Arten von Concorde Modellen. Egal ob aus PVC, Holz, Stahl, Zink, Karton, Blech usw.
    Auch PVC Concorde Bausätze (Am liebsten originalverpackt) oder zusammengebaut sammle ich.


    Deine Modelle :verwirrt: fliegen nicht... es sind Bausätze die Du zusammen baust ?
    Die Gorch Fock (Ausbildungsschiffe der deutschen Marine – glaub ich) aus Holz ist schon ein :gangsta: schöner Traum. Aber die schönen Holzbausätze sind dermassen mit vielen kleinen Teilen bestückt, da wird es einem ganz O_o anders! Aber man muss, glaub ich schon handwerklich geschickte Hände besitzen für so ein toller Bausatz. Kennst Du Menschen aus der Schiffsmodell – Szene?


    :psssst:


    Abt:
    Du hast keine Chance, also nutze sie !!

    Kennst Du Menschen aus der Schiffsmodell – Szene?


    Ich suche schon längere Zeit ein U-Boot Modell (Zusammengebaut oder als Fertigmodell) der SSN Los Angeles Klasse oder ein SSBN der Ohio Klasse der amerikanischen Marine. Mein Traum-U-Boot wäre natürlich die SSBN Alabama der Ohio Klasse.!! Das Modell sollte aber sehr massstäblich und in einem guten Zustand befinden. Hörst Du mal was.....gib mir Bitte ein Input. Es wird wahrscheinlich ein Traum bleiben, denn ich bin noch nie an so ein Modell herangekommen und ob es solche U-Boot Modelle gibt, weiss ich auch nicht.


    Mit schoggiverschmirtä Grüss :concorde: Thomas

  • Hi Kumpel. Bei uns hier in München gibt es auf jeden Fall solche Modelle, aber guckst du hier:



    oder hier:



    oder da:



    oder hier:



    und auch da:



    Meine Modelle fliegen nicht. Die baueich aus Baukästen zusammen. Ich kenne auch nur meinen Händler in München und jemanden, der bauen kann wie ein Meister.


    Pass mir nur ja gut auf unsere SchokiTorte auf, dass da nix dran kommt. :D


    LG


    Daddy

  • Zitat:
    Hi Kumpel. Bei uns hier in München gibt es auf jeden Fall solche Modelle, aber guckst du hier:


    @ :bier::goodjob: Daddy


    Und ich guckte mit grossen Augen.. :erstaunt::wow: Super Deine Internet Tipps


    Hab ich noch nie gesehen, habe wirklich geglaubt, dass es U-Boote nicht in dieser Form von Fertig-Modellen gibt!! Bausätze ja... aber Fertigmodelle?


    Riesen :dankeschoen: Dank für die coolen Unterwasser Internet Tipp's


    Hab auch schon ein Modell gesehen wo mir :veryhappy: gut gefällt. Dein erster Tipp ist ein Traum von einem U-Boot. Mal schauen was sich machen lässt und wie ich es anstelle (ohne das mir meine geliebe Frau die Liebe kündigt) das U-Boot an meiner Frau vorbei (die findet U-Boote gar nicht toll) in irgend ein Zimmer zu manövrieren um es versteckt und heimlich nicht allzu offensichtlich an zu docken.


    Wird ein schwieriges :( Unternehmen mit geringen :frust: überblickbaren Erfolgsaussichten!!


    Ich möchte mich noch bei dieser Gelenheit mal bei allen aktiven Mitglieder des Philaforum.de bedanken. Das Phila-Forum ist dermassen aktiv, lebendig und vielseitig und jeder Typ findet seinen Platz (inklusive Concorde Admirateure) bei Euch :philaforum1: Phila-User's


    Der Umgangston unter den Mitgliedern ist wirklich sehr :jaok: freundlich und :D höfflich ohne Ausnahme!!


    Das ist wirklich einmalig für eine Forumsplattform, wo ja eigentlich jeder seinen Senf dazugeben geben könnte................
    So was funktioniert nur, wenn alle sich an bestimmte Regeln halten.


    Bei Euch funktioniert das auf eindrückliche Art.


    Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas

  • Na siehst du, man muss nur zur richtigen Zeit die richtigen Leute fragen.


    Freut mich sehr, dass du etwas für dich gefunden hast. :D


    Haha..., wer über 2 Jahre lang auf so eine tolle SchokiCremeConcordeSahneLeckerSchleckTorte aufpassen kann, der wird auch so ein kleines U-Boot an seiner Frau vorbeischmuggeln können.
    Du musst nur ganz fest an dich glauben. Augen zu und durch..hihi..


    Ich kenne das doch irgendwoher.. ;)


    Viel Glück dabei.


    Servus!


    Daddy

  • Zitat:
    Na siehst du, man muss nur zur richtigen Zeit die richtigen Leute fragen.


    @ :bier: Daddy :bier:


    Da hast Du recht. Der Eintritt ins Phila-Forum ist tatsächlich ein genialer Geistesblitz gewesen. Ich habe wirklich keine Vorstellungen gehabt, was so abgeht in einem Internetforum. Es ist für mich das erste mal, dass ich über's Internet mit Menschen spreche. Ich hab mir das immer sehr kühl und distanziert vorgestellt mit Menschen die man nicht kennt zu "plaudern". Hallo..... was soll das ? Ich hab mir gedacht ich melde mich bei Euch an, schreibe meine exotischen Philatelie Hobbys auf und warte, vielleicht schreibt mir jemanden, dass er auch das gleiche Sammelhobby hat wie ich...Ich weiss.... einwenig eigennützig (Schande über mich), aber ich konnte einfach mit Internet Forum und Chat und dergleichen nichts anfangen. Am Abend fünf Antworten.....Ich bin ein ziemlich gestresster Zeitgenosse der eigentlich keinen Spielraum in der Freizeit hat, für noch mehr Verpflichtungen und schon gar nicht zu posten mit Leuten die für mich nicht real sind. Aber schon beim Beantworten der Begrüssungen merkte ich wie ich mich innerlich sehr über das Feedback freute und das da langsam aber zielsicher ein grosser Philaforum.de Stein von Deutschland Richtung Schweiz direkt auf mich zu rollte, hab ich nur noch nicht realisiert.
    Ich hab im nachherrein viele Berichte von aktiven Users nachgelesen und hab mir durch die Art wie Sie schreiben mir ein Bild von Ihnen gemacht. Heute mag ich bis auf einen, alle aktiven Philaforum.de User’s. Und am Anfang hatte ich gedacht......was soll das? Und ich dachte, Ihr knallt mich raus weil ich extrem in die Fliegerei verliebt bin. Philaforum niet Concordeforum. Aber die Weisheit, dass man nie was verurteilen sollte, bevor man sich nicht mit der Materie auseinandergesetzt hat, hatte mal wieder auf Eindrückliche Weise zugeschlagen.
    Sorry diesmal keine kleinen runden Dinger ich bin einfach zu müde..... heute Hochzeit um 9.00 in Davos, Nachmittag noch St. Moritz (Wunsch meiner Frau) und nach diesen Zeilen noch ca. 3 Stunden Dispo im Büro und Morgen steht Alfredolino um 8.30 vor dem Hangar. Ziel Briefmarkenausstellung.


    Also tschüss.....bin einfach müde.....