Wollt mal eben Hallo sagen ...

  • Moin,
    ich bin der Neue und heiße Frank.


    Nachdem ich mich in meiner Jugend schonmal mit den Briefmarken beschäftigt habe,
    besitze ich ein wenig Vorkenntnis was Marken angeht.


    Habe nun durch ein "Vermächtniss" etliche Briefmarkenalben (65) in die Hände bekommen.
    Deshalb habe ich mich hier angemeldet, da ich bei meiner Recherche festgestellt habe,
    dass die Forumsmitglieder a.) sehr nett und b.) sehr kompetent zu sein scheinen.


    Werde euch die nächste Zeit bestimmt des öfteren mit Fragen bombadieren bezgl. der ein oder anderen Briefmarke oder deren Wert, da ich vorhabe die Sammlung zu verticken.
    BTW habt Ihr einen Tipp, wie man so eine Sammlug an den Mann bringt?


    Komplett oder eher Einzeln?


    Einen Michel besitze ich natürlich, werden also keine Fragen zu Marken kommen die ich finden kann. Seit trozdem gnädig mit mir, auch falls ich manchmal eine Newbie Frage stelle.


    Freue mich über einen regen Austausch.


    Frank

    Alle hier geposteten Marken stehen zum Verkauf.
    Bitte Angebote per PM.
    ----------------------------------------------------------------------
    Nam quod in iuventus non discitur, in matura aetate nescitur ;)

  • Komplett oder eher Einzeln


    Kommt drauf an was es ist.


    Wenn alle 65 Alben zusammen einen Wert von 300 Euro haben, dann wohl eher zusammen. Wenn da wertvollere Stücke drunter sind, dann wohl diese einzeln und den Rest zusammen.


    Was wurde vom Vorbesitzer denn gesammelt? Ist da eine Linie oder Schwerpunkte zu erkennen?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Hallo,


    Schwerpunkte sind nicht wirklich zu erkennen.
    Also es wurden keine Themenmarken gesammelt (z.B. Flugzeuge)


    Eher komplette Jahrgänge z.B. Berlin, DDR, BRD
    ist aber auch ne Menge FDC-"Plunder" dabei.
    Aber auch ein paar schöne Sachen. (DR, FBZ, SBZ ungestempelt und gestempelt)
    Was ich auch schon gefunden habe sind alte Luxemburg, Monaco und Vatikan-Marken)


    Bin aber noch nicht alles durch. Danach schaue ich mir mal Eure Suchlisten durch und dann mal schauen.


    Gruß
    Frank

    Alle hier geposteten Marken stehen zum Verkauf.
    Bitte Angebote per PM.
    ----------------------------------------------------------------------
    Nam quod in iuventus non discitur, in matura aetate nescitur ;)

  • Klingt erstmal nicht so erfeulich.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • SBZ haben wollen.
    Juhu was haste denn von der SBZ?
    Mfg
    Elite-Sammler

    Wer auch die SBZ sammelt, bitte melden!!! :D


    Suche alles zur Warenmustermesse 1945 in Köpenick!!!

  • Sei auch von mir herzlichst gegrüßt.. Hollereidullijöööööh...!


    Freu mich auch, dass du zu uns hierher gefunden hast. Wirst schon sehn, was du davon hast...hihi.. :P


    Erst mal danke für das Kompliment, von dem ich mich ebenfalls DIREKT angesprochen fühle. :D


    Jetzt aber ohne Pflanz'...


    Bist hier allerbestens aufgehoben. Kenne ganz ehrlich kein besseres BM-Forumn im I-Net.


    Dann richte dich mal häuslich ein hier, sortiere dich und dann komm' endlich zur Sache... ;)


    HERZLICH WILLKOMMEEEEEEEN......!




    LG


    Daddy