shqip-patrykkwieton

  • Ich habe sehr erfolgreich mit Renate getauscht.
    Es war wirklich euin sehr schöner Kontakt!
    Und auch die Briefmakebn waren wunderschön!!!


    Will auf jeden Falll nochmal tauschen!



    Patryk

  • Von Patryk habe ich einen Riesenbatzen neuerer gestempelter Marken aus Polen erhalten. :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:
    Das war superklasse, denn Patryk sitzt offenbar an einer nie versiegenden Quelle :psssst:......bin ebenfalls an weiterem Tausch interessiert


    :goodjob:


    Seit gestern abend bin ich aus Budapest :ungarn:zurück und habe mit der dortigen Post gemischte Erfahrungen gesammelt. Mein Auftrag war :


    Ein Einschreibebrief für Patryk absenden....


    Vor dem Schaltergang hatte ich mich extra in der Philatelieabteilung erkundigt, welche Wertstufe für einen solchen Brief erforderlich ist.


    In der Haupthalle bekam ich eine Nummer, aber keiner der ca. 15 geöffneten Schalter - mit regem Betrieb - hatte eine Anzeigetafel für zugeteilte Nummern, wie z.B. ich es z.B. von :schweden:gewohnt war, wo man sofort an den Anzeigetafeln ablesen kann, an welchem Schalter mit seinem Anliegen vorsprechen kann. :frust:
    Also bin ich zu irgendeinem freiwerdenden Schalter gedüst und habe gestikuliert und den Transport des Briefes als "registered letter" erbeten, was mir auch freundlich von der Schalterdame bestätigt wurde. Sie klebte irgendwas auf den Brief und schwupps, war dieser weg und einen Beleg über den Vorgang erhielt ich nicht. :stutzig::stutzig: :stutzig::kapieren::traeumich:


    Meine Erfahrungen sagen mir, das der Brief niemals als Einschreiben ankommen wird, allerhöchstens als Priority....doch mitunter gab es halt sprachliche Verständigungsschwierigkeiten in Budapest :hilfe: und auf eine wortgewaltige Auseinandersetzung :kgi:wollte ich es in der gut gefüllten Posthalle nicht ankommen lassen.


    Aber ich fahre sicher noch einmal nach Budapest und dann werde ich mit meinem Wörterbuch vor dem Schalter stehen und den Brief nicht eher fortgeben, bis mir die postalischen Reglements des Urlaubslandes glaubwürdig und überzeugend erscheinen..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Gruss Shqip

  • Hi! Dein Brief ist gestern angekommen!
    Anbei ein blauer Zettel, ich solle doch eine Bücher-/Warensendung abholen!
    Na dann wollen wir uns überraschen lassen :D


    Patryk