Wo gibt es A4-Einsteckblätter mit 9 Streifen?

  • Hallo ins Forum,


    ich müsste mal wieder meinen Bestand an Einsteckblättern aufstocken. Komischerweise finde ich im Netz bei diversen Händlern gar nicht mehr die, die ich bisher nutze (zugegebenermaßen habe ich vor Jahren die letzten gekauft und weiß die Marke nicht mehr).


    Ich finde im Netz nur 8-streifige Einsteckblätter, die von der Größe her (A4) in normale Ringordner passen. Weiß jemand, ob es auch irgendwo noch 9-streifige gibt (4 Löcher an der Seite, weiß, Klarsichtstreifen beidseitig, A4 passend für handelsübliche Ringordner)? Die Firma mit dem Inselfeuer ;-) bietet welche an, hält sich aber mit Infos über die Maße zurück und hat auch leider keine Abbildung, also weiß ich nicht, ob es tatsächlich die sind, die ich suche. Ein Fachgeschäft zum Nachfragen oder Bestellen habe ich nicht in der Nähe. Und was ich sonst so an 9-Streifigen gefunden habe, waren immer Sondermaße für spezielle Albenreihen, das nützt mir aber nix.


    Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Ansonsten steige ich eben auf 8-reihige um, das sieht aber doch komisch aus im Gesamtbild ... Danke!


    LG
    Doro :)

  • Hallo,


    danke für deine Antwort. Ja, mit "Inselfeuer" meinte ich Leuchtturm - ich wusste nicht, ob man hier einfach Firmennamen nennen darf. ;-) Die bieten 9-Streifige an, aber leider schreiben sie nichts über die Maße, sondern nur, dass es in LEUCHTTURM Ring-, Drehstab- oder Klemmordner passt. Es ist die Marke "Alpha", aber ich weiß eben nicht, ob ich die auch einfach in einen normalen Ringordner einfügen könnte. Zur Not muss ich da mal nachfragen.


    Viele Grüße


    Doro

  • Guten Morgen Doro,


    leider haben viele Anbieter die Eigenart das die Albenblätter nur in ihr eigenes System passen (Umsatzbindung). Wer auf alle Fälle auch für die normalen "Büro"-Ringbinder herstellt ist "KOBRA".
    Hier habe ich selbst Albenseiten mit unterschiedlicher Reihenanzahl. 4 Löcher an der Seite, Höhe DINA4 und breite ca 1/2 cm breiter als DINA4. Nur weis ich nicht ob sie auch 9-reihige Seiten haben.
    Viele Grüße und noch viel Spaß mit unserem Hobby
    Swen

  • Hallo Swen,


    danke für den Tipp. Leider hat Kobra nach aktueller Recherche nur schwarze oder durchsichtige Hüllen, keine weißen. 9-reihig auch nicht, aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich auch 8-reihige in Kauf nehmen würde. Aber schwarz und weiß mixen - ich weiß nicht. Zur Not kann ich auch das machen, da müsste ich aber meine Alben neu aufbauen, damit nicht in einem Album schwarz und weiß durcheinander ist. Meine Sammlung ist zwar komplett wertlos und nur ein reines Liebhaberstück (noch aus Kindheitstagen und als Erwachsene ein bisschen ausgebaut, weils Spaß macht und so schön bunt ist) aber trotzdem...


    Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, da Nachschub zu kriegen. Damals, als ich die Einsteckblätter kaufte, dachte ich noch, das ist was solides, das kann man immer nachkaufen. Pustekuchen. Da steh ich nun, ich armer Tor... ;-)


    LG
    Doro

  • Hallo Doro77 und all !


    Da ich in all meinen Prospekten nicht fündig geworden bin hab ich die Begriffe :


    Einsteckblatt weiß Din A4


    bei google eingegeben.


    Dabei ist unter anderem auch ein Artikel bei Amazon aufgelistet gewesen.
    Nämlich "5 Einsteckblätter 9zeilig weiß Prophila 450/049"


    Schaust du mal nach ob dies der von dir gesuchte ist.


    mfG
    Hannes

  • Du große Güte, das sind sie! Tatsächlich. Unglaublich, dass ich die nicht gefunden habe, denn ich habe doch sowohl Amazon als auch ebay und diverse Anbieter von oben bis unten durchsucht. Und jetzt tauchen sie plötzlich überall auf - hatte ich denn Tomaten auf den Augen? Ich glaube, einer meiner Fehler war, dass ich bei Amazon etc. immer nur "Einsteckblatt" als Suchwort eingegeben habe, nie den Plural. Und ich habe glaube ich zu oft mit meinen 9 Reihen rumhantiert.


    Naja, man lernt nie aus. Ich danke euch allen, dass ihr euch soviel Mühe gemacht habt und eure Kataloge gewälzt und im Internet gestöbert habt. Jetzt werde ich mir auch den Anbieter merken, für den nächsten Kauf in ein paar Jahren. ;-)


    Nochmals danke an alle und viele Grüße


    Doro