Neues Teammitglied

  • Heute ist das Moderatorenteam durch das Mitglied "Braunbear" weiter verstärkt worden.


    Er war eines unserer Wunschkandidaten und hat auch für den Posten zugestimmt. Braunbear ist schon seit Jahren im Forum dabei und die meisten werden ihn als hilfreichen und abgeklärten Teilnehmer kennen gelernt haben.


    Damit möchten wir das Wohl unserer Mitglieder nachhaltig verbessern und die Qualität unserer Plattform fördern.


    An dieser Stelle, Herzlich Willkommen in unserem Team und auf eine gute Zusammenarbeit!


    Möge er sich doch bei nächster Gelegenheit kurz selbst vorstellen. ;-)


    Schöne Grüße


    Bjoern

  • Liebe Philaforum-Freunde,


    hiermit möchte ich mich als neuer Moderator im Team des Philaforums vorstellen. Seit 2007 bin ich als Leser und Schreiber in diesem Forum aktiv. Seit dieser Zeit wurden viele Höhen und Tiefen im Forum miterlebt. Ich möchte hier durch meine neue Arbeit als Moderator, wie schon durch Aerotech geschrieben, versuchen die Qualität im Forum zu verbessern sowie einen guten Umgangston untereinander fördern.


    Ich werde natürlich schnellstmöglich versuchen jedem von Euch helfen. Falls es Fragen oder Probleme gibt, zögert nicht, mir eine Nachricht zu schicken.


    Ich freue mich auf meine neue Aufgabe im Forum und wünsche allen eine gute Zusammenarbeit.


    Grüße Braunbear

    :cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.
    (Josh Billings, amerik. Schriftsteller, 1818-1885)

  • Lieber Thomas aka Braunbear,


    ich freue mich, dass Du für diese Aufgabe ausgewählt wurdest. Möge sie dich nicht überfordern! Eine bessere Wahl konnte es ja kaum geben... ;)
    Ich habe dich als netten "Kumpel" kennengelernt. Sowohl im Chat als auch bei unserem Treffen in Hettstedt. Bleib weiter so wie du bist.


    **** Viel Spaß als SUPERMODERATOR ! ****


    So, das musste mal gesagt werden.... :D


    Dein VICHY

  • Hallo Braunbaer,


    nachdem Andreas ja verraten hat, dass Du eigentlich Thomasbaer heißt, hoffe ich, ich darf Dich zukünftig als "Mod" auch so ansprechen ! ;)


    Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum obersten Einstieg in diesem Forum !!! :bier: :]


    Ein immer glückliches Händchen bei "kritischen" Entscheidungen, ein ebensolches Händchen beim " Einspruch" beim Abgang durch mobbing von langjährigen, altgedienten und nie mehr ersetzbaren Forumsfreunden, sowie einer immerwährenden freundschaftlich, partnerschaftlichen Zusammenarbeit !!!


    In diesem Sinne schöne Feiertage, einen guten Rutsch und ein positives Denken für 2012 wünscht Dir


    Sammlerfreund Wolle

  • Lieber Thomas,


    was lese ich da erfreuliches: Du bist jetzt auch ein Teammitglied, dazu meinen herzlichsten Glückwunsch.


    Du zeichnest Dich in Deinem Verhalten als kompetenter Phila-Gesprächspartner aus, ebenso als Helfer bei technischen Fragen und nicht zu vergessen, Deine freundliche, höfliche und vermittelnde Art, Dinge zu klären. Das schätze ich an Dir.


    Schön, dass Du als Wunschkandidat gewonnen werden konntest und uns allen mit Rat und Tat zur Seite stehen wirst. Wenn mal was ist, das einer Klärung bedarf, wende ich mich gern an Dich, zumal Du ja auch oft anwesend bist.


    Dann auf gute Zusammenarbeit, wünsche ich Dir frohe und besinnliche Festtage sowie ein gutes und gesundes neue Jahr,


    grüßt Dich
    valgrande

  • Liebe Briefmarkenfreunde,


    unser Forum wächst und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Vorraussetzungen stimmen und es ist an der Zeit ist, fachliche Kompetenz und moderative Arbeit auf breiteren Schultern zu verteilen. Daher freuen wir uns, Euch im neuen Jahr mitteilen zu können, dass es mehrere Neuzugänge in unserem Moderatoren-Team gegeben hat.


    Fortan werden uns fünf neue Moderatoren dabei helfen hier im Forum alles unter Kontrolle zu halten und darüber hinaus für Euch als direkte Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Die entsprechenden Personen gehörten bereits zum sehr aktiven Teil unserer Community: Vichy, mx5schmidt, harweg, erron und gründi.


    Ich wünsche ihnen alles Gute, viel Erfolg und Freude an ihren Aufgaben als Moderatoren.


    Beste Grüße


    Bjoern


    Bitte bedenkt, dass auch Moderatoren Menschen sind und nicht unendlich viel auf sich nehmen können und man nicht mit ihnen umspringen kann wie mit dem PC, den man ein und ausschaltet wie es einem behagt. ;-)

  • Hallo liebe Freunde,


    ich denke, ich bin schon einer breiten Masse hier im Forum bekannt.
    Die meisten kennen mich als DEN Frauensammler (gemeint natürlich die Dauerserie Frauen der deutschen Geschichte.)
    Desweiteren ist mein zweites Steckenpferd alles rund ums Thema Briefzentren.
    ***
    Wer mich bisher persönlich getroffen hat, konnte nur Gutes über mich berichten.


    Ich hoffe, auf eine gute Zeit hier im Forum!


    Glückwunsch an meine Kollegen zur Moderatoren Ernennung!

  • Hallo Freunde der Gezackten und Ungezeackten,


    auch werde mich wohl nicht groß vorstellen müssen. Dass ich zu den "DDR-PF-Spinnern" gehöre, dürfte (fast) allen hier bekannt sein. Ich hoffe, dass wir mit unserem erweiterten Moderatorenteam in Zusammenarbeit mit allen aktiven Forumsmitgliedern dazu beitragen können, dass unser Forum weiterhin Anlaufstelle vieler interessierter Briefmarkenfreunde sein wird und dass sich die Qualtät hier im Forum zukünftig weiter erhöhen wird. Nur wenn wir gemeinsam aktiv gegen Mobbing vorgehen, können wir verhindern, dass Experten hier abwandern.


    In diesem Sinne wünsche ich uns eine gute Zusammenarbeit


    Hartmut (harweg)

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich möchte mich hier noch einmal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Florian, und ich sammle Skandinavien, Schweiz, Baltikum und alles was mir sonst noch so gefällt;)


    Ich wünsche allen Forenmitgliedern und meinen Kollegen eine gute Zusammenarbeit.


    harweg: Ich bin mir sicher, die Qualität des Forums wird nicht weiter sinken, im Gegenteil, wir werden sie verbessern.


    LG


    gründi

  • Hallo philaforum,


    auch ich stelle mich gerne hiermit als neuer Moderator hier im philaforum vor!


    Mein Name ist Rüdiger und ich beschäftige mich philatelistisch sehr intensiv mit einigen recht unterschiedlichen Sammelgebieten, von denen ich einige hier im Forum bereits vorgestellt habe. Ihr dürft aber gespannt sein auf mehr!


    Ich habe in einigen Jahrzehnten philatelistischer Sammeltätigkeit einiges an Fachwissen entwickeln können, das ich hier immer wieder gern per Antwort auf gezielte Fragen weitergebe oder von dem Ihr profitieren könnt bei gemeinsamen Besuchen philatelistischer Veranstaltungen im Großraum Köln, zu denen ich Euch hiermit einlade!


    Die mir als Moderator in diesem Forum nunmehr zur Verfügung stehenden zusätzlichen Möglichkeiten werde ich sehr gerne nutzen, um Euch als aktive Mitglieder sowie das philaforum selbst weiter zu bringen, aber auch nur dann!!!


    Vielleicht gelingt es uns gemeinsam ja sogar, einige der in der Vergangenheit leider abgewanderten Philatelisten erneut für unser tolles Forum zu begeistern, wer weiss!???


    Liebe Grüße
    mx5schmidt

  • @die neuen Mods:
    Auch von mir "herzlichen Glückwunsch", wenn man das sagen kann. Sicherlich wartet bei solch einem Amt häufig unverhältnismäßig mehr Aufwand und Verantwortung (& gelegentlich Ärger) als Anerkennung, deshalb vom letztgenannten hier schonmal etwas vorweg. :jaok:


    Mit allerfreundlichsten Grüßen!
    OlliFoolish

    Suche aktuell Marken und Portocards Individuell. Diese bitte jederzeit per PN anbieten. Ankauf oder Tausch möglich. Bestenfalls mit Scan. Danke!

  • Hallo ich freue mich, dass man so versucht dieses schöne Forum wieder zu beleben und die Standarts wieder herauf zu setzen, ich hoffe da durch diese Aktion sich einige alte Mitglieder wieder zu uns her bewegen, ich wünsche euch allen viel glück und noch mehr Spass bei eurer neuen Tätigkeit


    MfG

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • Hallo Philatelisten und solche, die es noch werden wollen.


    Stelle mich als letzen neuen Moderator auch mal kurz vor.


    Mit Briefmarken beschäftige ich mich mit kurzen Unterbrechungen seit meinem 10. Lebensjahr.


    Mein Sammlelgebiet ist Deutsches Reich bis Ende 1923, hier speziell die Krone & Adler Ausgaben, Inflation und Dienstmarkenausgaben.


    Weiterhin als zweites "Standbein" beschäftige ich mich mit der Postgeschichte von Grönland.


    Zugleich bin ich auch einer der Moderatoren in der für die Gebiete
    Krone & Adler, Inflation, Dienstmarken, Weimarer Republik, Grönland und den Färöer Inseln.


    Und damit ihr seht, wer nun dieser erron ist, so sehe ich aus.


    mfg


    erron (Bruno)

  • Zitat

    Original von Ron Alexander
    Danke für die Vorstellung, wünsche einen guten Start und als Morderator viel Spaß :-)
    Grüße


    Was`n das? Neue Wortschöpfung ?(:D


    Gruß kartenhai

  • Zitat

    Original von kartenhai


    Was`n das? Neue Wortschöpfung ?(:D


    Gruß kartenhai


    Kartenhai fällt soetwas immer gleich auf :lachen:. War schon so gewollt, da zum einen versucht mans allen richtig zu machen, dadurch macht mans anderen aber nicht wirklich "richtig". So wird aus einem Moderator ganz schnell ein Morderator :P


    Grüße

  • Ich finde es gut, dass es neue Moderatoren gibt! ich selber konnte im letzten Jahr aus zeitlichen Gründen nicht mehr so oft hier sein, aber wie es scheint gibt es einige andere, die fast gar nicht mehr hier sind.


    Ich wünsche den neuen Moderatorn viel Spaß bei Ihrer Aufgabe und die nötige Geduld sowie ein dickes Fell um auch mal einen Konflikt ausstehen zu können.


    Es wird dem Forum mit Sicherheit nicht schaden, dass das Team im Hintergrund größer geworden ist!

    Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!


    Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

  • Leider gehöre ich auch zu denen, die nicht mehr da waren, aber die Email von Björn hat mich heute wirklich gefreut, sodaß ich gleich hierher geeilt bin.
    Mich hats a bisserle aus der Bahn geworfen und seit 2 Tagen ordne ich so eine Wühlkiste aus aller Herren Länder und versuche so mein Wissen wieder aufzufrischen. Ich seh noch keinen Boden, aber ich hab schon viele Länderkistchen.
    Diese Namen der neuen Moderatoren sind mir zwar völlig unbekannt, aber ich wünsche euch Braunbear, Vichy, mx5schmidt, harweg, erron und gründi viel Erfolg und interessante Themen, vielleicht kann ich auch was zur Diskussion beitragen.
    Brigadier