Beatles mit Ecken und Kanten: LP-Cover auf Briefmarken

  • London - Mehr als 36 Jahre nach ihrer Trennung werden die Beatles von der britischen Post auf Briefmarken gewürdigt. Sechs ihrer LP-Cover werden auf Marken unterschiedlicher Werte erscheinen, teilte die Royal Mail mit.


    «Die Sonderbriefmarken mit den Beatles versprechen ab Januar 2007 ein großer Erfolg bei Fans in aller Welt zu werden», sagte ein Postsprecher. Ausgewählt wurden die Cover von «Sgt Pepper\'s Lonely Hearts Club Band», «Abbey Road», «Revolver», «Help!», «Let It Be» und «With The Beatles».


    Die Würdigung der Beatles auf Briefmarken der königlichen britischen Post sei hochverdient, erklärte der Postmann. Mit der Marken-Serie werde «jene Band gefeiert, die all das Großartige an der britischen Popkultur verkörpert».




    Zitat

    Quelle / Artikel:



    Nun aber zackig: Die Beatles schmücken britische Briefmarken.

    Bilder

    • resizegm.html.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Newsbot ()