Brauereien

  • Hallo. Ich suche noch Freistempler (auch Briefe) oder alte Rechnungen möglichst mit Firmenansicht von dt. Brauereien, am liebsten natürlcih aus Dortmund oder der Umgebung.


    Wer etwas abzugeben hat - bitte melden.

    *Deutschland,GB,Amerika,Südafirka*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

  • Sei herzlichst gegrüßt,


    du hast aber ein sehr exotisches Sammelthema. Sehr ungewöhnlich, wie ich finde. Klingt abersehr interessant.


    Zeigst du uns bitte mal ein paar Bilder, wie so eine Sammlung aussieht? Würde mich wirklich sehr interessieren.


    Ich habe zwar im Mom nichts für dich, aber wenn ich etwas finde werde ich mich umgehend bei dir melden.


    Schönen Tag noch.


    LG


    Daddy

  • ungewöhnlich? mmh Ansichtssache.


    Gibt schon einige die Sammeln alles was mit Bergbau,Zeche zu tun hat.


    Werde mich mal an den Scanner setzten und was einscannen.



    *Prost

    *Deutschland,GB,Amerika,Südafirka*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

  • Das wäre wirklich spitze von dir! Dankeschööööön. :D


    Habe nämlich auch haufenweise Stempel und auch sehr viele schöne Bahnhofsstempel aus dem III. Reich und überlege immer noch, mit einer Stempel-Sammlung anzufangen. Aber ich habe Null Ahnung und Vorstellung, wie so eine Sammlung aufgebaut werden kann. Womit anfangen, wie eingrenzen, usw. .


    Das schöne daran wäre sicherlich die Vorstellung, dass diese Sammlung wohl nie ein Ende finden würde... ;)


    LG


    Daddy

  • Ich würd sagen- lass deine Fantasie spielen. Entweder sammelst du alle Stempel eienr Region, eines Themas oder eiens Zeitraumes. Da gibts keien Vorgaben.
    Ich möchte z.b. von allen Dortmunder Brauereien einen Beleg, ob Brief,Freistempel,Rechnung oder Ansichtskarte ist mir erstmal egal.

    *Deutschland,GB,Amerika,Südafirka*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **