GEZ zahlen für PC


  • 5,52€ werden an Kosten anfallen, sofern man nich schon einen Fernseher oder Radio angemeldet hat. Das heißt auf Klartext, mann muss privat nicht zusätzlich diese Gebühr zahlen, wenn man schon GEZ bezahlt.


    Unternehmen müssen diese Gebühr nur einmal zahlen, egal ob 1 PC oder 100 PC's betrieben werden.


    ab 1. Januar 2007 gehts los. :oneien:

  • Grüß dich.


    Ich finds schlichtweg eine riesengroße Schweinerei, zumal ja nicht einmal unterschieden wird, ob ein PC überhaupt für's TV ausgerüstet ist oder nicht.


    Wieder mal eine typische und skrupellose GEZ-Abzocke...!


    LG


    Daddy

  • Mir ist es ehrlich gesagt egal, so lange ich nichts zahlen muß. Außerdem kenne ich keinen, der nicht sowieso schon GEZ zahlt, da werden Sie auch nicht viele finden. :oneien:

  • doch, Radio hab ich (auch angemeldet), da würde ich die Gebühr auch zahlen, da ich gelegentlich Radio-Streams übers Internet höre...


    Aber ne TV-Gebühr zu zahlen zu müssen, das hätte mir schon übel aufgestoßen.

  • Ja eben, dann hätts dich sowieso nicht betroffen, weil du ja schon ein Radio angemeldet hast, sag ja, es gibt fast keinen der weder Fernseher noch Radio hat.


    Gruß


    Tschilpi

  • Die volle Gebühr von 17,03 EUR, die zuerst vorgesehen war, hätte mich schon getroffen, weil ich eben nur Radio besitze und angemeldet habe...