Motiv: Leuchttürme

  • Lieber Klaus, nun aber nicht bieten. Ich hatte nämlich die gleiche Idee und habe schon das Minimalgebot eingetippt. Ich schicke sie Hannes dann gerne zu. Individuell ist nicht so Recht was für mich..als bei einem Gebot bin ich es... Darüber werden es andere sein. 😉

    Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

    Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

    Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

  • Gratuliere Herrscher des LT Nordmarsch ;):thumbup:

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

  • Der Leuchtturm Langeneß geht nach Österreich. Die können dort die Leuchttürme auch besser gebrauchen, haben wir ja hier genügend davon 😂

    Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

    Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

    Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

  • Gerade als Newsletter rein bekommen, falls jemand Plus-Karten nach:

    https://www.briefmarkenspiegel…ue-leuchtturm-pluskarten/

    Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

    Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

    Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

  • (Ich hoffe, er fehlt hier noch:)

    Der Cape Reinga Leuchtturm steht am nordwestlichsten Punkt der Nordinsel Neuseelands. Er wurde 1941 erbaut und ersetzt den Cape Maria van Diemen Leuchtturm (gibt es den auch noch auf Briefmarken?)

    Der Cape Reinga Leuchtturm ist auf einigen neuseeländischen (auch verschiedenen Privatpost-) Marken zu finden. Hier eine Ausgabe der "New Zealand Mail (NZM)":

  • Ist Kiwi hier die Portostufe und was bedeutet sie? Weiß das jemand? Ich finde das Motiv sehr stimmungsvoll.


    Schimmel

    :suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

  • Für eine Postkarte von NZ bis nach Deutschland sind allerdings zwei Kiwi-Stamps im Prinzip nicht genug. Aber gerade im internationalen Verkehr schlüpfen ungenügend frankierte Sendungen mit Marken ohne Nennwert oft durch.

  • Ist das ein ähnliches Prinzip wie die "Forever"-Marken aus den USA? Wobei hier mir die Aussage nicht ganz klar ist, dass sie ihren Wert behalten auch bei steigendem Porto. Die amerikanischen Marken haben ja immer den Wert des günstigsten Inlandsportos. Und wenn dies steigt, steigt ja quasi auch der Wert der Forever-Marke. Ist das hier auch gemeint? Habe den Text hinter dem Link gelesen aber die Informationen da nicht so rauslesen können.

    Viele Grüße

    Marko


    Sammelgebiete: 

    Motiv: Eisenbahn (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

    Motiv: Autos (amerikanische Classic-Cars), 

    Motiv: Schiffe (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

    Motiv: Leuchttürme (Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland), 

    Motiv: Weihnachten (eher Brauchtum, Kunsthandwerk, weihnachtliche Stimmung, weniger der religiöse Ursprung)

  • Ja, das stimmt so. “The KIWI-stamp holds its value even if postage increases.” Sehr viele Länder haben ja schon lange Marken ohne Nennwert. Die doch sehr informative Bekanntmachung der NZ-Post ist ja von 2009. Aber irgendwie sorgt das in Deutschland immer noch für Erstaunen.

  • Hallo, und "Guten Abend" !


    Danke fürs zeigen ;)

    auf deinem Bild ist aber wohl der original dargestellt ?

    wär doch interessant wer sich wegen der Bildrechte des Gefälschten melden würde :saint:


    Hat jemand 'ne Idee wie da die Kosten/Nutzen-Rechnung aussehen könnte ?


    Und :)


    Ich habe "leider" keine, weder postfrisch noch gestempelt :evil:


    lG

    Hannes

  • Hab gleich mal gekuckt, puh, Glück gehabt, nur Originale im Bestand. ;)

    Suche DR ab 1930, Raumfahrt, Flugzeuge mit Thema 1.+2.WK, Dinosaurier, siehe Fehlliste