Motiv: Leuchttürme

  • Gut so :-)


    Wo finde ich denn Teil 1


    LG Majakka

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

  • Lieber Hannes,


    vielen Dank für's Zeigen. Ich finde es auch gelungen. Sieht doch sehr stimmig aus.


    Wenn du noch eine Designermeinung hören möchtest als Anregung sonst musst du jetzt über diesen Absatz springen), kämen die Beschriftungen (Michel, ...) auch ohne Umrandung aus und die Linien würden auch ohne Pfeilspitzen wirken und sollten lediglich einmal abbiegen und das im rechten Winkel. Die Linien könnten bspw. direkt die Kreise berühren.


    Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Ich finde es sehr gut insgesamt. 👍


    Liebe Grüße aus Bremen,

    René

    Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

    Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

    Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

  • Hallo Hannes,

    dann übe ich mich in Geduld ;)

    Offenbar stellst du für jeden Satz einen Kartenausschnitt dar?!



    :dankeschoen: René für die Anregungen!

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

  • Hi ihr Lieben,


    ich habe gerade für mich mal geschaut, ob es nicht gute Karten in gleicher Qualität im Internet gibt. Und siehe da: Ja, gibt es.

    Diese Quellen möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich habe sie noch nicht alle angetestet oder ausgiebig erprobt. Vielleicht mache ich das mal und teile euch das Ergebnis mit, wenn es euch interessiert.


    https://inkatlas.com/create/

    bis Din-A4 (6 Stück pro Karte) kostenlos (PDF mit Vektoren 70 MB +) - innerhalb weniger Sekunden


    http://fieldpapers.org/

    Din-A3 - ganze Atlanten möglich - QR-Code - und Passmarken - innerhalb weniger Sekunden


    https://print.get-map.org/new/

    Das Erstellen hat recht "lange" (2 Minuten) gedauert. - Qualität und Größe frei wählbar.


    http://mapsforprint.herokuapp.com/start

    War nicht so intuitiv zu benutzen. Dachte erst, dass man sie nicht herunterladen kann. Die Anpassungsmöglichkeiten sind nicht all zu groß. Das Info-Icon in der Ecke hilft aber weiter. Dann ist es logisch und einfach.

    Download nur via svg, was heißt, dass man weitere Programme zum Drucken braucht. Wenn man sich damit auskennt, ist es kein Problem.


    Erstes Fazit: Mein erster Favourit wäre inkaatlas. Mit der Software bin ich sofort klar gekommen, die Qualität war sehr gut, auch wenn es nur bis Din-A4 reicht, was mir aber völlig ausreichen würde.

    Und man könnte die Karte teilen wie hier: https://inkatlas.com/map/3kTO0ADN

    So könnten wir uns auch austauschen.

    Man hat viele Einstellungsmöglichkeiten bei der Karte selbst und kann sie nach Belieben verändern. Auch könnte man gleich die Leuchttürme mit einzeichnen etc.




    Liebe Grüße aus Bremen,

    René

    Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

    Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

    Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

  • Hallo Renè,

    ist ja megaklasse :dankeschoen:


    Inkatlas, DIN A 4 langt mir auch.

    Mein erster Favourit wäre inkaatlas. Mit der Software bin ich sofort klar gekommen,

    Ich hoffe, ich komme damit auch klar, Versuch macht kluch ;)

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

  • Hallo, die Gemeinde !


    heckinio

    danke für die MX,

    eigentlich halt ich die MX-Karten ja für verbranntes Geld, als jahrelanger Sammler Derartigem weiß ich wohl wovon ich sprech !

    hat mich damals einiges an Überwindung gekostet die "Sammlung" aufzugeben :-)))


    aber bei deinem Beitrag sieht man(n) woran man sich erfreuen kann.

    Derartiges werd/würde ich immer behalten.

    danke fürs Zeigen.

    lG

    Hannes

  • reneb

    Hallo und "Servus" !

    Schmarrn, dies mit dem Zitat hab ich jetzt nicht im Griff :-)))


    Meinungen sind mir immer wichtig :)


    denn auch ich bild mir meine ;)


    und, ich bin ja noch jung genug um was zu lernen


    versprochen,

    bereits beim Teil 1 von Dänemark da finden deine Anregungen Gehör


    was daraus wird - mal schaun :zwinklach:


    lG

    Hannes

  • Hallo und "Grüß Euch" ihr Alle 8)


    Hat sich eigentlich schon mal jemand die "Mühe" gemacht zu dokumentieren welche LT hier bereits gezeigt wurden ?


    Wenn nicht, ich werd dies morgen mal in Angriff nehmen.

    Ich mag es nämlich nicht Etwas zu zeigen was schon wer sich die Mühe gemacht hat :zwinklach:


    Jetzt jedenfalls mal die LT von Lettland !


    leider nur **, denn sonst noch nichts vorhanden !


    lG

    Hannes



  • Ja, sehe ich auch so, aber hier war es ein Beiwerk für je 0,50 €.

    Bei meiner Hunde und WWF-Säugetiersammlung habe ich hunderte solcher Karten.

    Aber wieviel Geld verbrennt man sonst sinnlos und an den Karten erfreue ich mich immer wieder und meine Enkelkinder auch:)

  • Hat sich eigentlich schon mal jemand die "Mühe" gemacht zu dokumentieren welche LT hier bereits gezeigt wurden ?


    Wenn nicht, ich werd dies morgen mal in Angriff nehmen.

    Ich mag es nämlich nicht Etwas zu zeigen was schon wer sich die Mühe gemacht hat :zwinklach:

    Super Idee hidge :bier:

  • Hat sich eigentlich schon mal jemand die "Mühe" gemacht zu dokumentieren welche LT hier bereits gezeigt wurden ?


    Wenn nicht, ich werd dies morgen mal in Angriff nehmen.

    Ich mag es nämlich nicht Etwas zu zeigen was schon wer sich die Mühe gemacht hat :zwinklach:




    Super, Hannes, eine ganz tolle Idee, dass Du Dich dieser Liste annimmst.

    Das macht es wirklich einfacher... und übersichtlich.

  • Ggggggg


    no problem


    wollt etwas zitieren, hat nicht funktioniert

    und hat sich ganz eigenartig dargestellt :zwinklach:

    aber

    nur keine Sorge

    dieses "Da durch" dies ist einfach eine Herausforderung


    ach so


    Challenge, sagt ma ja neuerdings dafür


    ich armer, rückständiger Tropf


    :-))))))))):oesterreich:

  • Soddarle

    ein klitzekleiner Zwischenbericht


    beim 7. 11. bin ich mittlerweile, konzeptmässig


    nur mal so als Vorschau :


    was sagt euch SPM 639-642 ?


    Hätt mir zuvor auch nichts gegeben :-)))


    Saint-Pierre & Miquelon

    MiNr. 639 - 642


    denn genau so möcht ich's nämlich darstellen


    ISO-3-Code zur Bestimmung der "Regionen"/Länder welche Briefmarken verausgaben


    sagenhaft was da Alles gibt, was der Michel kennt 8)




    also, wie gesagt SPM 639-642

  • was sagt euch SPM 639-642 ?

    Hallo hidge :-)


    Es sagte mir gar nichts, als ich noch nicht erahnte was Du machst! ;-)


    Als Ländercode ist es prima, letztendlich steht das Land ja auch auf den Marken und mit der Zeit kennt man ihn auch

    :dankeschoen:

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson