Motiv: Leuchttürme

  • Marken mit wohl einheimischen Leuchttürmen

    Hallo und Servus !


    wenn sich deine Info auf nachstehende Abbildungen bezieht muss ich dich wohl leider enttäuschen, es stehen alle 6 (!) abgebildeten Leuchttürme in Amerika, 2 davon sogar auf Binnenseen.


    Djibouti hat ja zwar Zugang zum Indischen Ozean, aber leider habe ich auf der Liste der Leuchttürme Afrikas keinen Eintrag gefunden.

    Da dies ja nur ein Auszug ist wird es wohl welche geben, aber leider noch keinen Eintrag


    "6" Leuchttürme ?

    neben den 5 Marken ist auf dem Block neben der Marke noch ein 6. Leuchtturm abgebildet


    die 6 LT's sind :

    Lorain Harbor Light, Ohio, am Eriesee

    Big Sable Point Light, Michigan, am Michigansee

    Cape Lookout Lighthouse, North Carolina, Ostküste

    Block Island Southeast Light, Rhode Island, Ostküste

    Greens Ledge Light, Connecticut, Ostküste

    Dry Tortugas Light (Loggerhead Lighthouse) Florida, Ostküste




    lG

    Hannes

  • Hallo,


    ich wollte mal ein Ergebnis von Inkatlas und Marken zeigen. So in etwa habe ich mir das vorgestellt.

    Eine Seite daneben sind dann noch ein paar weitere Informationen zu den Leuchttürmen.


    Freue mich über jedes Feedback dazu.


    Die Karte und die Marken sind ein wenig matschig. Das liegt daran, dass ich die Datei noch komprimiert habe, da hier nur 1 Megabyte erlaubt waren. Aber die Idee sollte ja in jedem Fall klar werden.



    Liebe Grüße,

    René

    Dateien

    Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

    Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

    Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

  • Dir kommt es darauf an, den LT mit Standort zu zeigen,

    die Koordinaten sind dir wichtig?!


    Schaut gut aus :-)


    Danke fürs zeigen!

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

  • Ja, ich hatte erst überlegt, ob ich die Koordinaten tatsächlich dazu schreibe. Habe ich dann wieder verworfen, weil sie einem ja nichts bringen/sagen. Vielleicht auf der Infoseite ;-)

    Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

    Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

    Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

  • LT Dschibuti :)


    google maps zeigt zumindest einen


    Phare de Ras Bir N11.98047 E43.36185


    Französische Somaliküste 4.6.1956 MiNr. 313


  • Krummhörn-Greetsiel Campener Leuchtturm


    2020 kam auch bei den Null-Euro-Scheinen, die eigentlich schon so gut wie totgesagt waren, überraschend ein Leuchtturm-Motiv mit dem Campener Leuchtturm heraus, als Ortsangabe steht Krummhörn-Greetsiel dabei. Dieser Leuchtturm ist der höchste in Deutschland und gehört auch zu den höchsten Leuchttürmen der Welt.


    Bei Ebay noch zu 4,50 EUR zu haben und natürlich auch teurer: :)


    https://www.ebay.de/itm/0-Euro…ca1b50:g:FtwAAOSwXvFffFTd


    Gruß kartenhai

  • Es ist leider nicht mehr der höchste LT der Welt, dies ist seit 1990 der


    Jeddah Light ist ein aktiver Leuchtturm in Jeddah, Saudi-Arabien. Mit einer Höhe von ca. 133 m hat es "den glaubwürdigen Anspruch, der höchste Lichtturm der Welt zu sein". Es befindet sich am Ende des äußeren Piers an der Nordseite des Eingangs zum Jeddah Seaport.

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

  • Danke schön heckinio, nun habe ich die Marke mal Original gesehen :-)


    Warst Du dort und hast die Aufnahme selber gemacht?

    Grüße Majakka


    „Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt ein gutes Spiel zu machen.“ - R. L. Stevenson

  • Warst Du dort und hast die Aufnahme selber gemacht?

    In jungen Jahren war ich schon mit dem Auto bis zur Nordspitze Dänemarks. Da wusste ich aber noch nicht, dass ich mal Leuchttürme auf Briefmarken sammeln würde. :)

    Nein, die Aufnahme ist nicht von mir.