909 / 910 - zur Draufsicht

  • Hätte es auch so verstanden. Aber ganz ehrlich, dass Risiko besteht doch immer, wenn man eine postfrische/ungebrauchte Marke verkauft, die gestempelt wesentlich mehr wert ist

  • Hallo,


    Man sollte sich keine Illusionen machen:


    Mittlerweile sollte aber auch jeder wissen, dass diese Ausgaben nicht echt und zeitgerecht gestempelt existieren. Sie werden also wider besserem Wissen falsch gestempelt gekauft und bringen dennoch ohne weiteres das 4-5 fache der einwandfreien postfrischen Ausgabe.


    Demnach könnten sich also Bedenkem beim Verkauf in Grenzen halten.


    P.S: Die Einheiten sind dem Anschein nach vorgefaltet, das mindert den Wert.



    Gruß
    Graf Zack

  • Die Einheiten sind echt und guter Erhaltung, soweit man die Vorderseiten am Scan beurteilen kann.
    Selten sind die Marken jedoch nicht. Die nach dem II. Weltkrieg in den Handel gekommenen Mengen sind sicher größer, als man es noch vor 10 oder 20 Jahren vermutet hat. Einheiten sind nett anzusehen, heben den Handelswert aber nicht merklich an.


    Gruß
    KJ

  • Hallo,


    vielen Dank an alle, die mirmit den beiden Stücken geholfen haben. Habe mich jetzt erst mal entschieden, die beiden Stücke beiseite zu legen, immerhin habe ich ja jetzt die letzten Marken des Deutschen Reiches.


    Grüße


    jojo30