1.Posting und gleich ne Frage ;)

  • erstmal ein freundliches hallo in die runde, da dies mein erster beitrag hier im forum ist.


    so, nun zum thema. ich habe 2 ausgaben von briefmarken bekommen und habe absolut keine ahnung davon. das soll eine ausgabe von einem venezianischen theater sein und auf den marken steht repubblica di san marino. da dort je eine laufende nummer drauf ist, denke ich, dass es eine limitierte auflage ist.
    ich versuche mal 2 bilder anzuhängen.


    ach ja, es sind zwei papp-bücher. auch ein umschlag ist da noch mit drin.


    kann mir jemand was zu den marken sagen? haben die beiden sachen einen wert?


    danke und gruss
    eazy

  • Hallo! Leider kann ich dir zum Wert nichts sagen, aber, wenn es dich interessiert, etwas über die Bedeutung der Marken: das Teatro La Fenice ist das Opernhaus von Venedig, die Marken wurden anlässlich der Einweihung (inaugurazione) am 14. Dezember 2003 heraugegeben: das Theater wurde nach einem Brand wiederaufgebaut und eben am 14. Dezember 2003 mit einem Konzert unter der Leitung von Riccardo Muti wiedereröffnet... Wie der "fenice" aus der Asche!

  • Wenn man Preise sucht ist Google auch nicht die beste Wahl. Ich hab's mal mit ebay probiert...


    Auf ebay bringt der San Marino Block alleine so ca. 60,00 Euro.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

    Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis ()

  • hallo, ich nochmal ;)


    ich denke, ich werde es bei ebay einstellen.
    wie kann man so ein buch denn mal bezeichnen? da gibt es doch bestimmt ein fachausdruck für?


    dank eund gruss
    eazy

  • festschrift??? nennt man das so?
    also, es ist ein pappbuch mit mehreren seiten, in dem unter anderem ein briefumschlag aus san marino und der satz briefmarken drin ist....
    falls es hilft, kann ich auch noch ein paar bilder einstellen.


    also auf festschrift wäre ich nie gekommen :-)


    gruss
    eazy

  • Hallo
    Freunde,
    kann es sein, daß dieses Büchlein bei der Eröffnung des Theaters an
    Prominente überreicht wurde ?
    Irgendwie fällt das doch dann in die Kategorie "Ministerblocks".
    Ansonsten finde ich den Audruck "Festschrift" sehr gut gewählt


    m.w.myname