Philatelistische-Kettenpostkarte - Mitmacher gesucht!!!

  • Ich habe grade diesen philatelistischen Spaß auf ebay erworben und frage mich , ob man das heute noch machen kann.


    Also wer Lust hat mitzumachen, bitte melden!
    Wir müssen nur 5 Leute (möglichst aus 5 Ländern?) zusammenbekommen. Jeder schickt dann eine Postkarte los und wir sehen dann mal was passiert.

  • Also, das ist dioch ganz einfach!


    Bsop.:


    Ich schicke einen beleg zu dir.
    Ddu schickst den gleichen Beleg einfach weiter an aerotech (bsp.)
    aerotech schickt den gleichn an Afredolino
    usw...

  • wohne in der Nähe der französischen Grenze ;)


    Gruß Xeno

    It´s a 106 miles to Chicago. We´ve got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it´s dark and we´re wearing sunglasses.

  • Aus dem hohen Norden könntet Ihr auf mich zählen.


    Gruß
    Frank

    Alle hier geposteten Marken stehen zum Verkauf.
    Bitte Angebote per PM.
    ----------------------------------------------------------------------
    Nam quod in iuventus non discitur, in matura aetate nescitur ;)

  • Dann muß sich bloß mal einer den Hut aufsetzen und
    die Sache in Schwung bringen.
    Mache den Spaß auch mit

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • OK, das geht ja schon super los!


    Erstmal müssen wir klären, ob bei allen Postverwaltungen die Maximalgröße für Postkarten gleich ist. Damit wir möglichst viel Platz haben.


    Bitte um Rückmeldung, wenn irgendwo ein kleineres Format die Obergrenze ist!


    Deutsche Post: 235x125mm
    Östrreichische Post: 235x162mm
    Schweizer Post: 250x176mm (?)
    La Poste Frankreich: Für die Website reicht mein französisch leider nicht...
    Royal Mail: 240x165mm (?)


    Als Regel würde ich vorschlagen, dass auf einer Karte keine Briefmarke durch unterschiedliche Benutzer zweimal verwendet werden darf.
    Beispiel: Der erste Absender in Deutschland beutzt eine 45 Cent Sondermarke. Das heißt dann, dass ein Weitersender in Deutschland nicht dieselbe Sondermarke verwenden darf.
    Sollte in einem Land die Frankierung unter Verwendung eines Paares (siehe Russland auf dem alten Beispiel oben) von zwei kleineren Werten möglich sein, ist dies natürlich zulässig. (Trifft in Deutschland nicht zu, da Inlands- und Auslandspostkarten auf 5 Cent enden...)


    Alte Anschrift bitte ORDENTLICH DURCHKREUZEN! Am besten ein Lineal benutzen. Die alte Adresse muss aber lesbar bleiben.


    Die Karten müssen persönlich bei der Post aufgegeben werden.
    UM ORDENTLICHE ABSTEMPELUNG BITTEN !!!


    Ich habe das ganze angeschoben, also werde ich auch die Organisation übernehmen. Ich sammle die Adressen von allen Teilnehmern ein und stelle daraus die Kreise zusammen.


    Dazu muss aber erst die Formatfrage geklärt sein, damit ich weiß wieviele Teilnehmer in einen Kreis passen.


    Weitere Vorschläge?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

    10 Mal editiert, zuletzt von Lacplesis ()

  • Österreichische Post kennt keine verbilligten Postkarten mehr, daher Standardbriefformat. :)


    Tarif 55 Cent.

    mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

    2 Mal editiert, zuletzt von rolin ()

  • OK


    Schritt 1:


    Alle besorgen sich ein geeignetes Stück Karton von der Stärke einer stabilen Postkarte. Die Größe ist 12x23cm.


    Mit einem geeigneten Stift die Karte mit 6 Linien im Abstand von 3,3cm in 7 Felder aufteilen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Ich suche noch nach einer geeigneten Pappe...


    Melde mich wenn ich soweit bin.


    Alle die teilnehmen wollen, bitte mir eine PM mit der Anschrift schicken!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Hallo!


    kauli:
    Ich glaube er will es exakt so wie auf dem abgebildeten Stück im ersten Post gestalten. Da sind ja auch diese "Striche" vorzufinden.


    Gruss
    Denis

  • Hallo,


    Lacplesis - PM ist raus


    Wer bekommt eigentlich dann die Postkarte?
    Der letzte oder bekommt Sie wieder der erste zurück?


    Wenn ich mir das erste Muster anschaue, haben die Kollegen ja was dazu geschrieben - könnten wir da nicht drauf verzichten und die Rückseite ebenfalls zum verschicken verwenden?


    Grüße und einen schönen Sonntag noch



    oli