Spanische (?) Marken: Alter, Wert?

  • Hallo! Ich habe heute ein zwei Viererblöcke bekommen, von denen ich denke dass es spanische sind, da der Rest, den ich bekommen habe, auch spanisch. Diese zwei Blöcke sehen sehr interessant und alt aus, daher würde ich gerne etwas darüber erfahren (Alter, Herkunft, Wert)! Danke für eure Hilfe!!

    Dateien

    • Scan10036.bmp

      (942,61 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ritorno A casa! Crederci sempre - mollare mai!

  • @vivaitalia:


    Das sind keine Briefmarken, sehen eher noch Werbemarken/Vignetten aus: "Sin valor postal" - Ohne postalischen Wert. Interessant auf jeden Fall. Alter: Kuck Dir mal den Stempel an. Wert: Mir keinen Euro.

  • Hallo vivaitalia710
    Diese marken würden 1944 als geldhilfe für das seminär im Zaragoza gemacht
    Es sind Wohlfahr viñeten, teilweisse sind auch welche auf briefkarke drauf.


    Es gibt davon 2 serien 1 davon für Luftpost und es gibt die gezählt und ungezählt.
    Die Stempel sind Fantasien die für die sammler extra gemacht würden...


    Preis... ich habe welche vor wenig gekauft...
    die 2 completen serien mit und ohne zähnung für 10€
    Genau weiss ich nicht vieviel sie wert sind, hier in Spanien habe sie wenig markt.


    Grüsse