Feldpost mit besonderem Hintergrund

  • Guten Morgen allerseits!


    Ich hatte soeben eine spontane Idee und würde mich auf Meinungen/ Unterstützung freuen.


    Nun also zu meiner Idee:
    Ich würde hier gerne einen (sicherlich lehrreichen) Thread über Feldpost mit besonderem Hintergrund starten. Sowohl WK 1 wie auch WK 2.


    Vorstellen könnte ich mir z.B. Belege, mit denen ihr eine besondere persönliche Geschichte verbindet. Also etwa FP von Verwandten, der netten Nachbarswitwe...


    Natürlich auch Belege die etwa die Abstempelung "Aus militärischen Gründen verzögert" tragen, mit den Hintergründen wie es dazu kam.


    Oder FP von besonders verdienstvollen/bekannten Einheiten und Einzelpersonen.


    Oder...
    (Ihr seht schon, der Freiheit sind hier fast keine Grenzen gesetzt)


    Wie gesagt, würde mich über Meinungen und/oder Unterstützung freuen.


    Das war es erstmal meinerseits.


    Liebe Grüße,
    Luca

  • Dann fang mal an, das wird schon laufen. Sicherlich haben einige Material für diesen Thread. Das ist zwar nicht mein Sammelgebiet, aber reinschauen werde ich. Man lernt ja nie aus.

  • Hallo
    Sammlerfreunde,
    ich habe mal auf meiner Seite unter "Sammlung-Beispiele"
    eine Sammlung "Zurück - (Feldpost)" zusammengestellt. Sie zeigt i. w. Feld-
    postbelege, die ihren Empfänger nicht erreicht haben, -aus welchem Grunde
    auch immer. Es ist zwar nichts aus meinem persönlichen Bereich aber paßt
    vielleicht auch ganz gut hier rein


    m.w.myname