Altes Englisches paket gefunden

  • hallo liebe sammler


    ich hab heute ein altes paket mit 3 briefmarken gefunden... das paket müsste so an die 20 jahre alt sein wenn mich nicht alles täuscht... da ich wenig bis gar keine ahnung von briefmarken habe würde ich gerne mal wissen was das für briefmarken sind... von wann die stammen und ob sie eventuell was wert sind :)


    1 pfund briefmarke die lila glänzend ist
    39 pence(glaub ich) rosa matt
    10 pence orange auch matt


    danke im vorraus
    mfg
    Legende89

  • Das Paket ist deutlich jünger als 20 Jahre - kleinformatige Pfundwerte der Machin-Serie sind wesentlich aktueller.


    Diese Marken sind nichts besonderes und in dieser Erhaltung absolut wertlos. Ab ins Altpapier.

    Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

    Einmal editiert, zuletzt von saeckingen ()

  • Ok, ich werde alt! ;-)


    Die Einführung der Pfund-Machins kam mir viel aktueller vor. Kann mich noch gut an die Castle-Serie erinnern und dass ich diese selbst verklebt habe. Da habe ich mich im Zeitempfinden um etwa 10 Jahre verschätzt.


    Aber wertlos sind die Marken so oder so.

    Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

  • ok alles klar danke für die antwort... also möchste die auch niemand haben? nur eine frage noch so als nicht auskenner :D was ist an der erhaltung schlecht? gerade deswegen hab ich die hier reingestellt.. ich dachte die sehen noch gut aus

  • Es müssen vor Allem alle Zähne vollständig dran sein. Bei der Linken fehlt oben links ein ganzer Zahn, bei der rechten sieht es oben links ganz schlecht aus (Knick, Zahnfehler). Die Mittlere ist noch am Besten erhalten, aber die Zähne oben sind schwer zu sehen.