Ahnungslos

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich bin ganz neu hier und habe ein Briefmarkenalbum im Keller gefunden,denke es wird nichts berauschendes sein,aber vielleicht??? vielleicht kann mir jemand von der erfahrenen Leuten hier helfen? Es sind sehr viele Marken aus der ehemaligen DDR ,Themenmarken( 5Jahresplan, Dienstmarken in allen möglichen Werten) bei den Dienstmarken sind ja die Unterschiede riesig,was ich so gelesen habe,wäre es möglich sich,wenn ich die marken vielleicht einscanne ,dass mir da mal jemand helfen könnte....es wäre ganz toll da mal einen Beistand von Leuten die sich auskennen zu bekommen.


    Vielen Dank für das Lesen dieser Zeilen und in Erwartung eurer Antworten...


    liebe Grüsse Claudia

  • Hallo Claudia,


    Deine grundsätzliche Beschreibung läßt zwar eher auf Massenware als auf Raritäten tippen, aber ohne Bilder geht halt gar nichts!


    Also bitte mal eine Beispielseite scannen oder fotografieren und hier zeigen, dann sehen wir weiter!


    Liebe Grüße
    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger ,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort,ja werde ich machen,denke heute abend habe ich Zeit und werde die Seiten einscannen......vielleicht ist ja auch was dabei.....wobei ich auch eher auf Massenware tippe...


    bis dann,liebe Grüsse Claudia

  • Hallo Claudia,


    sollten Sondermarken dabei sein, versuche die älteren Jahrgänge einzustellen, die späteren Ausgaben sind garantiert Massenware.


    Solltest Du einen Abnehmer suchen, wäre ich evtl. für die PF - suche interessiert daran, das müßte man dann halt aushandeln ;)


    Jetzt zeig erst mal ein paar Bilder, dann sieht man ja weiter.


    Bis dahin viele Grüße von


    Wolle