Malta Schiffe Mammutsatz

  • Malta verausgabte am 10.8.12 einen Mammutsatz von 88 Werten in 11 Kleinbögen mit insgesamt 22 Zierfeldern, insgesamt also 110 Marken und Zierfelder. Die Marken zeigen Schiffe, der Anlass war der 70. Jahrestag des britischen Versorgungskonvois „Operation Pedestal“ zur besetzten Insel Malta, daran beteiligte Schiffe.


    Die Ausgabe erinnert irgendwie an die früheren Raubstaaten der Philatelie, zu denen Malta eigentlich nicht gehörte. Ein 70. Jahrestag ist eigentlich keine Besonderheit zur Ausgabe eines solchen Mammut-Satzes, dann schon eher ein 100jähriges Jubiläum. Die Schiffs-Motiv-Sammler dagegen werden sich wohl sehr darüber freuen. Von der Serie gibt es 22 FDC mit jeweils einem Viererblock.


    Auf dem nächsten Link rechts unten kann man sich sämtliche 88 Briefmarken einzeln mit Bild und genauen Informationen über jedes dieser Schiffe ansehen (wer viel Zeit hat! ;) ):




    Gruß kartenhai