Liebe Sammlerfreunde,
da die Beiträge der Motivsammler im Forum leider etwas gering ausfallen, möchte ich einmal meine Säugetiersammlung, die noch lange nicht fertig ist, in einem neuen thread vorstellen. Seit fast einem Jahr bin ich nun hier im Forum und habe in dieser Zeit viel von Euch über Philatelie gelernt. Neben meinen Hundemotiven gilt mein besonderes Interesse meiner Säugetiersammlung. Mein Ziel ist es eine Sammlung aufzubauen, die zu jeder Säugetierfamilie ein paar Marken, die ich subjektiv am schönsten oder originellsten finde, enthält. Zu einigen Säugetierfamilien habe ich keine oder nur ganz wenige Marken. Wahrscheinlich wird es wohl auch vorkommen, dass man zu einer Familie gar keine Briefmarke findet. Deshalb die Bitte, mir dabei zu helfen Quellen aufzuspüren, für Marken, die ich kenne, aber noch nicht habe bzw. völlig neue Sachen, z.B. auch Vignetten oder ähnliches, zu finden. Kartenhai ist ja immer besonders erfinderisch, wenn es um das Aufspüren von Besonderheiten geht. Mit Markenfritze haben wir ja auch einen biologischen Fachmann im Forum. Neben besonderen Familien existieren Säugetierfamilien, wo es sich lohnt, sich auch noch die Gattungen anzusehen, da es viele Marken zu jeder Art gibt, z.B. bei der Familie der Katzen mit 37 Arten. Habt Ihr Lust mitzumachen? Bin gespannt und würde mich über Antworten freuen. Ich möchte besonders die hier kleine Gemeinde von Motivsammlern und auch alle anderen ermutigen, mitzumachen. Vielleicht „schmort“ ja die eine oder andere Briefmarke in euren Alben, die ich schon lange suche. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Marken zu der jeweiligen Familie zeigt. Da die Albumseiten, die ich bedrucke gelblich sind, habe ich die Scans etwas aufgehellt, so dass die Farben manchmal etwas vom Original abweichen
Schöne Grüße
heckinio