GT Dortmund 25.11.2012

  • 25.11.2012


    Vereinsheim der Märker Schützenfreunde , Schweizer Allee 27
    44287 Dortmund (-Aplerbeck.)



    9:30-14.00


    Parkplätze reichlich vorhanden,ebenerdig.



    Werde dort anzutreffen sein, wer noch?

    *BRD,Berlin,Reich,Schweiz,Benelux*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

  • Wenn dieser Termin ca. 2 Monate vorher im Veranstaltungskalender vermerkt worden wäre, hätte ich mich darauf einrichten können. So kurzfristig geht es leider nicht mehr.

  • Für MarkDo nicht gut zu wissen: Am gleichen Tag ist ein Grosstauschtag in Münster-Hiltrup, vielleicht 60 km von Dortmund entfernt.


    Und hier stellt sich wieder die Frage: man könnte die Termine von Tauschtagen über die BDPh-Landesverbände besser koordinieren, wenn man wollte. So gräbt man sich gegenseitig das Wasser ab. :(


    Das krasseste Beispiel war dieses Jahr ein Grosstauschtag in Uerdingen, der am gleichen Tag wie ein Grosstauschtag in Moers stattfand. Entfernung mit dem Fahrrad ca. 30 min. :O_O:

  • Münster ist nur ca 30 km von uns entfernt und ich überlege zum Tauschtag zu fahren.


    Ich bin allerdings noch nie auf einemTauschtag gewesen und so stellt sich mir die Frage , was nehme ich mit, wie erkenne ich meinen richtigen Tauschpartner?
    So nach dem Motto: Ich hänge mir ein Schild um: z.B. " Suche Schweiz - biete Österreich" ;)
    Oder frage ich mich durch?
    Sind auch Händler da? Muss ich also Geld mitnehmen?
    Muss ich Kataloge mitnehmen um gleichwertig zu tauschen?
    ?( ?( ?(


    Fragen über Fragen, aber Ihr könnt mir sicherlich Antwort geben, worüber ich mich freuen würde.


    Viele Grüße Olivia

  • Die Leute einfach anreden -was man sucht-wirst auch oft gefragt werden. Manche Leute haben auch ein Schild auf dem Tisch mit ihren Sammelgebieten.


    Wenn du Katalog hast und ne Fehlliste nehme sie mit-ansonsten sind Kataloge sicherlich auch reichlich vorhanden.


    Bei uns sind nur wenige Händler,wie es in Münster aussieht -keine Ahnung.

    *BRD,Berlin,Reich,Schweiz,Benelux*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **