The Disney World of Postage Stamps

  • Hallo zusammen,


    Ich habe als Kleinkind eine Walt Disney Sammlung von meinem Opa geschenkt bekommen, die mir heute wieder in die Hände gefallen ist.


    Es handelt sich dabei um zwei Ringbücher (also Hardcover, jeweils um die 60 Seiten) in Weiß auf denen Donald Duck mit einer Lupe ist.


    Auf den einzelnen Seiten sind bunte Walt Disney Briefmarken und entsprechender Text.(auf deutsch).


    Auf der ersten Seite steht:
    The Disney
    World of postage stamps
    Album
    "by Pauline A. Cianciolo"
    Disney Stamps Program Manager
    Inter-Governmental Philatelic Corp.
    New York



    Da mein Opa mittlerweile nicht mehr unter uns weilt hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt einen ungefähren Wert zu ermitteln.


    In einem der Bücher lag noch ein Zettel von ihm, auf dem steht:
    "WaltDisney: "World of Postage Stamps"
    Alle 2 Alben komplett!


    2260,-Katalog (+Ringbinder + Blätter gratis)
    gegen ca. 1500 Katalog oder Angebot in bar
    "


    Mit dieser Angabe kann ich leider nicht viel Anfangen...


    Die Briefmarken sind makellos (hinter Schutzfolie der Seiten), die Seiten an sich sind leicht angegilbt (bleibt wohl nicht aus).


    So, ich hoffe, dass das genug Informationen waren um das Ganze grob einzuschätzen.


    Falls mehr Informationen erforderlich sind: einfach Bescheid geben.


    Lieben Gruß und schon einmal Danke für die Hilfe :-)

  • Hallo Neo,


    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, dass Alben, Briefmarken und Hefte sehr niedrig gehandelt werden. Ich suchte für meinen Neffen ebenfalls etwas zu Wald Disney. Ich war überrascht, dass ein Kauf z.B. bei ebay noch recht erschwinglich erscheint.


    Ich empfehle, sich an eBay, hood und delcampe zu orientieren, um so eine Vorstellung von gehandelten Preisen zu bekommen.


    Gruß von
    valgrande