Inflationsmarken

  • Hallo,
    habe von meinem Opa viele Briefmarken u. a. aus der Inflationszeit in Deutschland geerbt. Da ich ein Laie auf dem Gebiet Briefmarken bin, möchte ich wissen, wie ich die am besten sortiere, bevor ich sie irgendwo hinbringe zum prüfen. Nach ursprünglicher Marke – also Farbe, Wert und Serie oder nach dem Wert in der Inflationszeit?
    Danke!

  • @eva:


    Michelkatalog vorhanden? Wenn nein, sich einen gebrauchten Deutschland-Spezial kaufen (sofern Sammelinteresse da ist). Dann gibt es eine sehr nützliche Broschüre von Infla-Berlin: "Echt oder Falsch" - die Kurzausgabe tut es für´s erste, da steht drin, wie man die meissten Falschstempel erkennt.

  • ... soweit das vom Scan geht.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire