Verkauf Briefmarkensammlung

  • Hallo,
    bin neu hier und mir nicht ganz sicher, ob das Thema hier richtig untergebracht ist. Habe vor einigen Jahren von meinem Grossvater eine Briefmarkensammlung (Marken aus aller Welt zwischen 1870 und 1935 in einem Album) geerbt. Nun liegt das Ding schon seid Jahren bei mir rum und ich weis da beim besten willen nix mit anzufangen. Nun würde ich gerne zu einem Händler (im Raum Köln, Leverkusen, Düsseldorf) gehen und die Sammlung zum Verkauf anbieten. Kennt jemand in diesem Raum einen seriösen Händler, dem ich meine Sammlung mal zeigen kann?


    Danke und Gruss
    Andreas

  • Hallo!


    Ein verkauf an Händler ist für dich immer nachteilig, da er auch Gewinn machen will beim Weiterverkauf.


    Verkauf lieber an privat.


    Stell doch ein paar Scans der Sammlung hier ein, hier finden sich bestimmt Interessenten.


    Gruss
    Denis

  • Ist ja auch noch die Frage, ob sich das überhaupt lohnt irgendeinen Aufwand dafür zu betreiben...


    1 Album, alle Welt, 1870-1935 - Das klingt für mich erstmal eher nicht nach einer qualifizierten Sammlung.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire