PC Umstellung XP auf Wi7

  • Hallo Forumsfreunde,


    ich hoffe diese Mitteilung kommt mit meinem neuen PC ( Windows 7 ) an :D


    Alles, Drucker, Scanner, etc. laufen noch nicht, weil die Software nur bis XP ausgelegt war, beim Rest habe ich riesige Probleme, die ich aber lösen werde
    ( So Gott will :) )


    Alle smilies, außer den links in der Maske angegebenen funktionieren nicht, aber mein größtes Problem ist :


    Wenn ich mein persönliches Passwort im ARGE DDR thread eingebe erhalte ich die Antwort, dass es stimmt, werde aber wieder auf die Eingabeseite des Passwortes zurückgeleitet !!!!
    Was soll ich machen ?????? ich kann doch nicht immer wieder die beiden PC´s umstecken um reinzukommen, dann hätte ich ja keinen neuen PC gebraucht :D :( :P


    Kann mir evtl. Jemand einen Tipp geben, ich wäre sehr dankbar ( so dieser Beitrag mit Windows 7 ankommt ;) )


    In diesem Sinne danke für jede Hilfe !


    Sammlergrüße von Wolle

  • Mit Windows 7 dürfte es keine Probleme geben. Ich hatte schon vor 2 Jahren darauf umgestellt. Bald will ich Windows 8. Mal sehen, wie das wird.

  • Hallo Joachim,


    normalerweise dürfte UND sollte es keine Probleme geben, nur ich hab sie leider ;)
    Positiv ist schon mal, dass der Text wenigstens funktioniert :)
    Das die Geräte nicht automatisch erkannt werden wundert mich insofern, dass das System meinen hp 5110 anerkennt, aber beim drucken nicht ausführt ;)


    Vielleicht kommt jetzt die Strafe für meine manchmal "spitzen" Kommentare,
    speziell für die Dachbodenfinder und "Was-sind-die-wert-Anfrager! :D ;) :P


    Hat noch Jemand einen anderen Tipp ????


    Grüße von Wolle

  • Hi,


    also Passwort hat mit Win7 nichts zu tun, Du gibst es einfach falsch ein :P. Hast Du vl. nen Leerzeichen drinne, groß/kleinschreibung? Welchen Browser verwendest Du? Passowrt speicher Funktion aktiviert?


    Scanner etc. sollten normalerweise ohne Software laufen, habe meinen Uraltscanner, Drucker etc. dranhängen und betreibe alles mit Windows Standard Software.


    Grüße

  • Hallo Wolle,


    dieses Problem hatte ich im vergangenen Sommer, als ich von Win XP auf Win 7 umstellte. Damals funktionierte mein alter Drucker nicht mehr, ich musste mir einen neuen kaufen. Der spart aber deutlich mehr an Tinte, als der alte Drucker.


    In Sachen Kompatibilität kann ich dir nur empfehlen, dich nicht nur auf das automatische Erkennen des PCs von Gerätetreibern zu verlassen, sondern selbst die Gerätesoftware CD-ROM (von Drucker, Scanner, etc) in den PC einzlegen und den Treiber manuell zu instalieren (Setup-Datei).


    Dein Passwortproblem könnte mit den Cookies Einstelungen deines (neuen?) Browsers liegen. Meine Empfehlung: nutze die aktuelle Version von Mozilla Firefox.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


    Beste Grüße


    gründi

  • Hallo Ron,


    dass ein Passwort normalerweise mit dem System nichts zu tun hat, soweit bin ich sogar in meinem Alter :D, genau deswegen wundert es mich eben !!!!


    Ich stecke seit drei Tagen zwischen 2 PC´s um, um immer aktuell zu sein ! ;)


    Nach einer ordnungsgemäßen Abmeldung im Forum und einem Neustart auf der neuen Kiste hat sie das philaforum angenommen ( aber nicht mit dem Passwort und zusätzlichen smilies ) daraufhin habe ich wieder umgesteckt, auf der alten Kiste das Passwort eingegeben und habe mich NICHT abgemeldet !!!


    Nach erneutem Umstecken auf Windows7 brauchte ich auch beim hochladen von philaforum keine neue Anmeldung, ABER das System verwehrte mir den Zugang zum ARGE thread !!!, das hat mich verwundert, obwohl er ja online mäßig offen war !!!


    Grüße von Wolle

  • Da bewahrheitet sich mal wieder der folgende Spruch:


    Never change a winning team! :jaok:


    Warum steigst du auf W7 um, wenn mit XP alles läuft? Je neuer die Betriebssysteme, desto komplexer und komplizierter.
    Und dazu das Problem, daß es dafür für ältere Geräte keine Treiber mehr gibt und du im schlimmsten Fall jetzt 'nen Haufen Elektroschrott zu Hause hast und dir neue Geräte kaufen darfst.


    Also schmeiß W7 wieder runter und bleibe bei XP. :jaok:

  • Ich habe von Win7 auf Win8 schon seit einiger Zeit umgestellt. Aber irgendwie nicht alles will darauf laufen....


    Warum auch hier in Forum nicht alles läuft? Habe heute 2x zu einem Beitrag geschrieben, welcher aber bei neuen Beiträgen nicht erscheint? ()
    Gibt es hier auch welche Probleme, oder woran liegt das?

  • Hallo lieber skabene,


    Deine Meinung ist zwar auch nachvollziehbar, aber für mich keine Lösung :) ;)


    1) Meine Kiste ist fast voll, da sie über 9 Jahre alt ist, die ewigen Angleichungen haben soviel Schrott auf die Kiste geladen, dass manche Programme ins schleudern kommen ;)


    2) die Erwiterung des Arbeitsspeichers hat auch nicht viel gebracht, denn ein vernünftiger Gerätescanner zeigt bei so ziemlich allen angeschlossenen Dingen "total veraltert" an, obwohl manche erst 3 Jahre alt sind :D


    3) Deshalb habe ich die Chance genutz, eine 1.700 € Kiste aus einem Leasingvertrag mit Wartung, nach 1,5 Jahren, zum Endpreis von € 200,--
    zu übernehmen ;) Das Gerät ist absolut super, aber halt das Drumherum ist für mich etwas problematisch, deswegen such ich ja Hilfe. ;)


    4) Auf das Althergewesene zurückzugreifen ( was ja manchmal wirklich stimmt ) ist nicht meine Art, - NOCH NICHT :D :P - noch stelle ich mich den Herausforderungen der neuen Technik, solange ich sie noch begreifen kann und sie mir Jemand vernünftig erklärt :D


    Auf XP zurückzugehen ist für mich keine Herausforderung, ebenso, wenn ich sagen würde ich habe alle DDR PF und suche nicht mehr weiter :D
    Wenns nicht anders geht, werde ich das wohl tun müssen, ich denke aber eher nicht, ich kenn mich ;)


    5) Es muss was geben, es gibt auch was, ich muss nur wissen was und wo ;) :P


    Sammlergrüße von Wolle

  • Nur mal so als Ansatz auf XP zurück zu wechseln, es werden keine Treiber mehr angeboten, deswegen ist es nur sinvoll und logisch auf Win7 zu setzen. Es ist doch ganz normal das Geräte im laufe der Zeit auch mal gewechselt, erneuert, getauscht werden müssen der Fortschritt bleibt ja nicht stehen und das ist auch gut so ;).


    Grüße

  • Hallo Jurek,


    auch zu Deinem Beitrag noch kurz ein Hinweis:


    Mir passiert es auch öfters, dass ich einen Beitrag schreibe, der im Forum nicht auftaucht, wie eben auch andersrum, dass ich sehé, dass ein Kollege geschrieben hat und ich auf der Seite diesen Beitrag nicht lesen kann :(


    Du hast wahrscheinlich so wie ich den ganzen Tag die Kiste an, meldest Dich nicht immer ab und nach Stunden gehst Du wieder rein ;)


    Ich habe das Problem gelöst, indem ich ganz oben in der Zeile wo die aufgerufene Seitenzahl angegeben ist, diese um einfach eine weitere Zeile/Nr. zu erhöhen ;) Und siehe da, alle Berichte sind wieder da :D


    ( Beispiel: Auf Seite 500 siehst Du Deinen Beitrag nicht, bzw. der angezeigte Beitrag Deines Freundes ist auch nicht ersichtlich, obwohl er angezeigt wird, dann gehe ganz oben auf die 500 und ändere diese auf 501 dann müßte die neue Seite/Beitrag dasein. :D


    Das ist das Gleiche wenn Du was von 2007 suchst und den Zeitraum weißt und nix in der erweiterten Suche findest. In diesem thread oben mal 200 Seiten zurückgehen ( wie geschildert ) und dann nach Datum in den entsprechenden Sprüngen eingrenzen.


    Ich hoffe es hilft ein bisschen, probiers mal aus ;)


    Sammlergrüße von Wolle


    PS: Dieser Beitrag erfolgt wieder in XP, habe wieder mal umgesteckt ! ;) :bier:

  • Hallo Ron,


    ja, ich bin ja auch Deiner Meinung, traue mir deshalb meinen nagelneuen originalverpackten Canon Scanner gar nicht auspacken, denn der ist auch schon 6 Jahre alt :D


    Dass ein Austausch von Geräten irgendwann mal erfolgen muss ist auch klar ( sonst gäbe es ja keine Sollbruchstellen in der Industrie ;) ), aber das löst immer noch nicht mein Passwortproblem, welches garantiert nicht mit meiner veralterten Tastatur zu tun hat ;)


    Grüße von Wolle

  • Hallo Wolle


    bei einem "übernommen" Rechner ist es sehr sinnvoll, dass System neu zu installieren. U.U. wurden Einstellungen/ Systemanpassungen durchgeführt, welche sich nur als Administrator ändern lassen. Dies setzt jedoch meist recht viel Kenntnis voraus. Bei Neuaufsetzung wird die Standardenirichtung vorgenommen und mit dieser sollte schon fast alles möglich sein.


    Im Vorfeld sollte jedoch kontrolliert werden, was alles an Treibern installiert wurden und was als CD/DVD vorhanden ist.


    Mit freundlichem Sammlergruss


    Ulf

    Suche Belege von Magdeburg bis 31.12.1867 sowie Belege mit Packkammerstempel

  • Hallo Wolle,


    nein, ich habe nicht den ganzen Tag die Kiste an, noch melde ich mich immer ab (warum auch) und nach Stunden gehe ich wieder rein um sich wieder anzumelden.
    Warum erscheinen andere Postings aber (wiederholt!) nicht dieser einer?


    Zitat

    Ich habe das Problem gelöst, indem ich ganz oben in der Zeile wo die aufgerufene Seitenzahl angegeben ist, diese um einfach eine weitere Zeile/Nr. zu erhöhen Und siehe da, alle Berichte sind wieder da


    In meinem Fall ist es anders. Ich weiß auch genau, um wie viel Uhr was wo hingehört …


    Und ich denke nicht - wegen nur dem! - dass WinXP, 7 oder 8 daran schuld ist. ;)


    Gruß und schönen (Rest-)Sonntag noch!

  • Hallo Ulf,


    ich habe die Kiste von einer renomierten Firma mit 24 Monaten Gewährleistung und bereits ordnungsgemäß lizensiertem Betriebsprogramm bekommen.
    Sie war ja auch wirklich sofort betriebsbereit ( nach Eingabe der erforderlichen Daten ), ich denke eher dass trotz modernster Technik das Programm ältere Geräte nicht automatisch konfigurieren kann, was weiß ich ;)
    Mein größtes Problem ist es aber, dass mein internes Passwort für den ARGE thread nicht akzeptiert wird !!!


    Gruß von Wolle ( mit XP :D )

  • Zitat

    Original von wolleauslauf
    Mein größtes Problem ist es aber, dass mein internes Passwort für den ARGE thread nicht akzeptiert wird !!!


    Die Lösung dieses Problems müßte doch eines seiner leichtesten Übungen unseres Forum-Programmierers sein?


    Gruß kartenhai

  • Hallo kh,


    wäre es wahrscheinlich, aber da hat sich noch Niemand gemeldet, obwohl ich mein Problem nicht im "Cafe oder Marktplatz" angefragt habe :D


    Grüße von Wolle