• Der andere Thread funtz nich :( kommt wahrscheinlich davon weil ich ein paar bilder zuviel gepostet hab ^^'


    So nun hab ich mal ein paar Briefmarken fotografiert ich finde sie sehr interesant das sind hauptsächlich amerikanische stücke.
    Wisst ihr ungefähr den Wert der einzelen marken?
    Um die Bilder zu vergrößern einfach draufklicken ^^


    Bilder:







    So das waren einige ^^
    Aber das sind nicht die einzigsten ich hab vll noch bessere ^^



    MFG

  • Leider hohe Auflagen, dadurch nicht viel wert! Aber die Herstellung ist aufwendig. Nicht enttäuscht sein- man fängt klein an und eine Sammlung wächst! Es kommt nicht immer auf den Wert an!!! Hasuptsache Du hast Spaß am sammeln und wie Nimrod schon geschrieben hat, ist es wichtig Hintergrundwissen anzueignen. Später spezialisiert man sich....

  • Jetzt hab ich eine Frage wie viel sind diese Marken insgesamt wert:
    ich würd sie für 39€ bekommen plus 1€ inlandporto da es sich um mehr etwas Geld handelt würde ich mir schon lieber Rat von Sammlern holen, kaufen würde ich sie auch gerne sehen alle interesant aus :D
    [Blockierte Grafik: http://www.philamarkt.de/bilder/k34107.jpg]
    Klick mich und mach mich groß!

  • 2 Marken sind nicht ganz schön: 1 Reihe: die 1. und 4. Marke- nicht so tragisch- kleine Werte.
    Die restlichen Marken sind recht ordentlich. Die 5 Groschen Marke in der ersten Reihe- hat die ein kleines Brustschild? Nimm zum Vergleich die 5 Groschen Marke in der 2. Reihe, die hat ein großes Brustschild.
    Ich komme auf einen Katalogwert nach Michel Spezial 2002 von ca 203 Euro. 39 Euro sind ca. 20% vom Katalog. Ist O.K.


    Handeln kannst Du nicht mehr oder? Ist vom Großhändler?

  • Zitat

    Original von asmodeus
    2 Marken sind nicht ganz schön: 1 Reihe: die 1. und 4. Marke- nicht so tragisch- kleine Werte.
    Die restlichen Marken sind recht ordentlich. Die 5 Groschen Marke in der ersten Reihe- hat die ein kleines Brustschild? Nimm zum Vergleich die 5 Groschen Marke in der 2. Reihe, die hat ein großes Brustschild.
    Ich komme auf einen Katalogwert nach Michel Spezial 2002 von ca 203 Euro. 39 Euro sind ca. 20% vom Katalog. Ist O.K.


    Handeln kannst Du nicht mehr oder? Ist vom Großhändler?



    Na, ich könnte es versuchen den Preis runter zu handeln ist von einem Sammler der jetzt 51 ist und nun aufhört :spinnst: (ich dachte senioren sammeln erst recht)




    MFG

  • Zitat

    Original von asmodeus
    51- dann ist man schon Senior? Was bin ich mit 31(fast 32)? ?(
    Ich habe mir die Seite auch angeschaut- hm, das mit dem Handeln wird vielleicht schwer! Versuchen würde ich es aber trotzdem.


    naja für mich ist ein senior der 60 Jahre alt ist, nunja aber mit 51 ist man ja schon fast 61 :P
    Nun ich muss noch schauen die Briefe auf der Seite gefallen mir auch besonders gut^^