Briefmarken-Collagen

  • Mache mal einen Thread für Briefmarken-Collagen auf, da ich am Wochenende auf einem Großtauschtag eine Karte mit denselben ergattert habe. Da hat einer fleißig an König Eduard VII. von England herumgeschnipselt und auch vor 2 Holland-Freimarken und vermutlich einer Schweizer Marke mit Kreuz nicht Halt gemacht. :O_O:


    Die Queen, eine Nachfahrin von King Edi, wäre vermutlich nicht „amused“, wenn sie das wüsste! :) Das ganze stellt wohl eine Blume mit 2 Outdoor-Blüten dar oder so ähnlich, und wurde 1906 von Bonn aus innerorts an ein Fräulein versandt.


    Vielleicht hat ja noch jemand einige Collagen zum Vorzeigen, fremde oder eigene?


    Im Internet jedenfalls findet man noch einige solcher „Kunststücke“.
    Es ist zu hoffen, dass dabei von Nichtsammlern aus Unkenntnis keine seltenen Marken zerschnippelt werden, sondern nur Massenware. :D


    Gruß kartenhai

  • Hier das Photo einer Collage bestehend aus Zig-tausenden UAE Marken das vor Jahren mal an der Hauptpost in Abu Dhabi stand.

    Bilder

    Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

  • Hallo ,


    Danke Kartenhai ,


    Das, finde sehr interessant ,wo findest du immer so interessante Sachen?


    Zwar ist es schade ,um die Marken ,wenn aber so tolle Kunstwerke daraus entstehen
    ist es für mich ok.


    Vieleicht sollten wir mal einen Wettbewerb veranstalten und die besten belohnen?



    MfG Winnir

    Winnir

    Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 


    Lg winnir

  • @ linos:


    So etwas könnte man dann doch einfach auch mal selbst probieren? Wir haben ja bei uns auch einige Prominente auf Briefmarken, Heuss, Heinemann, Schmidt usw., gestempelt ist zwar billiger, sieht aber wohl nicht so gut aus, und man braucht z. B. beim Heuss nicht unbedingt die 50-Pfennig-Marke in postfrisch verwenden, das wird teuer! :O_O:


    Und Vichy könnte sich aus seinem Frauen-Schalterbogen, den er heute gezeigt hat, auch eine schöne Collage basteln. ;)


    Nur für den Scherenschnitt bräuchte man wohl eine künstlerische Hand.


    Gruß kartenhai

  • Naja, mit deutschen Marken und deutschen Prominenten? Das schöne (oder auch verzwickte) ist, die Queenmarken gibt es in sovielen Farben und kann sich da sehr schön spielen, wie es auch auf dem Bild gemacht wurde. Eigentlich recht schön und gelungen.

  • @ Winnir:


    Ich weiß nicht, ob wir genügend Sammler unter uns finden, die ihre Marken einfach aufs Papier kleben wollen? Man müßte anfangs preiswerte Dauermarken mit Personen finden, um mal zu üben (Ulbricht vielleicht, der dürfte nicht so viel kosten). Oder einfach gestempelte Massenware zum Üben, bevor man sich an ungestempelte wagt. :)


    Und die Technik mit dem Scherenschnitt zum Drüberlegen muß man auch erst einmal herausfinden.


    Gruß kartenhai

  • Hallo ,


    Vieleicht ,sollten wir nicht so unbedingt auf die Marken selbst achten ,
    sondern nur auf das Ergebnis .wer würde denn mitmachen ? Ich habe
    Zeit und könnte die Regie übernehmen,wenn ihr möchtet .


    Ich stelle es mir so vor .


    1. Der Einsendetag ist erst im Jahr 2017


    2 . Jeder kann mitmachen


    3. Bitte nur kaputte oder Massenware verwenden


    4. Der Beitrag sollte auf ein DIN a 4 Blatt passen


    5. Es weden alle Eingänge mit Punkten bewertet 10-1 Punkt


    6. Wer die höhnte Punktzahl hat (in einer bestimmten Zeit )
    Ist der "beste " die ersten drei bekommen einen Kl. Preis.


    Bitte um eure Meinungen.


    Winnir

    Winnir

    Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 


    Lg winnir

  • Wir können uns auch einfach ein paar hundert mal die British guyana 1c magenta und die Blaue Mauritius ausdrucken und die dann vercollagen:D
    Kostet weniger und für Leute, die sich nicht von Briefmarken trennen können (wie mich;)) ist das auch eine bessere Lösung.
    Oder Vichy sendet jedem von uns einfach 200 Giehses zu:D

    Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

  • Hallo Vichy ,


    Ich darf doch nicht mit machen und du auch nicht ,da ich hoffe das du mir
    mit deinem Wissen hilfst ! Gehe ich einfachmal von aus ,bitte .


    Kommandante ,genau das ist eine Supper Idee . Fragt mal bei euren
    Tauschpartnern und Bekannten im Forum an ,ob Sie mitmachen.
    Ein bischen die Werbetrommel in Gang bringen!


    MfG Winnir

    Winnir

    Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 


    Lg winnir

  • Winnir warum darfst'n nicht mitmachen?


    Ich werd mir auf jeden Fall morgen mal n paar so RICHTIG seltene raussuchen und dann dafür verbraten:D:D:D

    Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

  • Ich denke ,wer die Sache in Gang bringt oder beaufsichtig ,der ist ausgeschlossen.


    Oder ,das bestimmt Ihr ,die mitmachen.


    Winnir

    Winnir

    Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 


    Lg winnir

  • Wegen mir kannst Du ruhig mitmachen, ich hab da kein Problem

    Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

  • Abwarten ob es Überhaubt gestartet wird .


    Ab 10 Teilnehmer vieleicht .


    Winnir

    Winnir

    Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 


    Lg winnir

  • Kartenhai, Zimbo, Vichy, ich und Du haben ja bisher schon ein bisschen Interesse angedeutet, wenn ich das richtig verstehe.
    Damit wärn wir schon zu fünft. Außerdem: was spricht dagegen, sich einfach ein paar Marken auszudrucken und dann da ein bisschen mit nem Pritt rumzuhantiern??

    Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten