11. Mittelfrankentreffen !!!

  • Hallo Forumsfreunde,


    Tempus fugit sagt der Lateiner, ich sage: Es wird Zeit anzufangen, das neue Treffen zu organisieren, da schon die ersten 2 Zusagen vorliegen :D ;) :) :bier:


    DAS 11. MITTELFRANKENTREFFEN findet heuer am
    21. September 2013 um 14.00 Uhr


    an altgewohnter Stätte, im Vereinsheim zur Hammerschmied´n in der Sichartstr. 46 in 91207 Lauf an der Pegnitz statt !


    Auf Wunsch vom letzten Jaht ist heuer wieder ein fränkisches Buffet,
    sowie die Besichtigung uns Aufstieg zum Kirchturm geplant.


    Weitere Einzelheiten werden wir ja dann hier immer wieder erörtern, bis der Tag X schneller da ist, als wir ahnen :D ;) :P


    Fest zugesagt bisher:
    Bernd
    Wolfgang
    Wolle


    In diesem Sinne lade ich ALLE Forumsfreunde und Gäste recht, recht herzlich nach Lauf zu einem unvergeßlichen Nachmittag unter und mit Freunden ein. :ok:


    Welcome to Lauf, welcome to Mittelfranken, welcome to Bavaria :bier:


    Viele Sammlergrüße von
    Wolle

  • Hallo Wolle !


    Auch wenn es wie 'ne Bedrohung aus dem Süden aussieht, die Bärin und meine Wenigkeit würden auch gerne zum 11. Mittelfrankentreffen ins schöne Stadtchen Lauf kommen. Sofern wir dürfen :D
    Noch dazu wo Eva die Möglichkeit sieht den Kirchturm zu erklimmen ;)


    Die liebsten Grüße von jenseits der Grenze


    Hannes

  • Hallo liebe Eva und Hannes,


    ich streue Asche auf mein Haupt, denn es gibt ja außer Bayern NOCH weiter südlich auch Menschen, die der deutschen Sprache mächtig sind :D ;) :P


    Die habe ich bei meiner Einladung nicht vergessen, hätte sie aber erwähnen sollen !!!!!


    Wenn deine Frau flugtauglich ist und eine Höhe von 75 m verträgt, nehmen wir sie gerne auf den Turm mit ! ;)
    Ich richte das so ein, dass wenns Dich zusammscheißen will, wir dann genau zu diesem Zeitpunkt am Glockenstuhl vorbeigehen und Du nur :
    Ja, Schatz, Du gast Recht ! sagen mußt :P :P :P


    Ich freue mich auf Euch und erhöhe damit die Teilnehmerzahl auf:


    Bernd
    Wolfgang
    Eva
    Hannes
    Wolle


    Liebe Grüße an die Bärin und an Dich nach Österreich von Euerem
    Sammlerfreund
    Wolle

  • Moin Wolle,


    warum nur findet dein Mittelfranken so spät im Jahr statt ? :(8-)


    Bei mir persönlich ist eine Reise in den südlichen Süden Deutschlands :D für Ende Juli/Anfang August geplant. Da kann ich leider nicht den Monat drauf schon wieder in den Süden reisen.
    Mit Familie wollte ich auf dem Heimweg einen Abstecher über Nürnberg machen. Die Kinder sollen mal die Burg sehen. :jaok:


    Evtl ergibt sich ja ein erneutes kurzes "Hallo" in Lauf...?


    Mal gucken...

  • Hallo Wolle,


    na bevor hier die ganzen raren Plätze weg sind (wann planen wir für 2014, allzulang solltest nicht warten :)) sag ich doch gleich mal Hallo Ich komm vrsl auch, wie immer halt... vermutl allein, aber man(n) weiß ja nie, ist ja noch ein paar Stunden hin.


    Buffet ist gut, ich sehe Du hast mit ausnahmsweise mal zugehört :P


    So denn,


    Grüßle aus dem Oberbayerischen
    phila4ever

  • @ Andreas,


    die Hoffnung stirbt immer zuletzt :bier:


    Außerdem dürft Ihr auch bei der Rückreise schon vorher in Lauf vorbeischauen :D :P Wir beißen auch vor dem 21.9. nicht ;)


    Einfach vorher melden und die Tüte für das Leergut mitbringen !!!


    Ich würde mich freuen Euch zu sehen !!




    @ Martin


    ich freue mich auf Deinen Besuch, wenn Jacky mitkommen würde um so mehr, da Du ja nur wieder U-Bahnen und keine DDR PF haben willst :D :P
    Voranmeldung für 2014 kann ich natürlich auch geben: Ist wieder September 8-) 8-) :zungeraus2:
    Und keine Angst wegen Platzproblemen, ich habe immer einen Klappstuhl mit dabei ! :D


    Damit aktuelle Teilnehmerliste:


    Bernd
    Wolfgang
    Eva
    Hannes
    Martin
    Wolle




    Viele Grüße von Wolle

  • Hallo Wolle !


    Um nur keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen. Ich denke jeder der der deutschen Sprache mächtig ist "darf" sich von deiner Einladung angesprochen fühlen.
    Sicher fehlt uns eigentlich der Bezug zu "Mittelfranken", aber da sich zumindest dort der Ort des Treffens befindet könnte dies schon als stichhaltiges Argument gelten. :D
    Und da sind sämtliche Grenzen, wogegen auch immer, überflüssig.
    Und unterschätz die Bärin nicht. Sie ist die eigentliche Triebfeder über die zigtausende von Stufen welche ich schon in den verschiedensten Türmen Europas steigen durfte.


    Also die liebsten Grüße aus dem gebirgigen Süden ;)


    die Zeit vergeht ja eh' so schnell


    Hannes

  • Hallo Uli,


    recht herzlichen Dank für Deine Anmeldung !!!!


    Ich wäre traurig gewesen, wenn Du als Urgestein des Treffens zufällig in Asien gewesen wärst und hättest wieder in Nürnberg umsteigen müssen !! :D :bier:


    An alle sonstigen Forumsfreunde nochmals die herzliche Einladung, auch an die NICHT deutschspachigen Mitglieder, wir sind international und unser Sprachvolumen erstreckt sich über Hoch-auch Plattdeutsch über deutsche Dialekte ( schwäbisch, fränkisch, bayerisch )zu griechisch, österreichisch und englisch :D


    Sollten Russen und Chinesen kommen wollen, bitte rechtzeigtig anmelden, Dolmetscher ist kein Problem, der Tag wird trotzdem sehr lebhaft, wie in Babylon :D


    Und keine Angst, Lauf ist nicht sooo weit weg und schon gar nicht am Arsch der Welt, sondern im Mittelpunkt Europas !!!


    Kaiser Karl der IV der Erbauer unserer Kaiserburg ( s. Beleg unten ) hatte schon vor 700 Jahren gewußt, wie schön es an der Pegnitz ist und sich gleich dort ein Schloß errichten lassen :D
    Dass er da manchmal Umwege auf sich nahm, sieht man an der Karte :D


    Neuester Stand:
    Bernd
    Wolfgang
    Eva
    Hannes
    Martin
    Uli
    Wolle


    Ich freue mich auf weitere Teilnahmemeldungen ! :bier:


    Viele Sammlergrüße von
    Wolle

  • Hallo Andreas,


    mir tut es selbst Leid, dass Ihr eine " Metzgersfahrt " hattet. :(
    Bei uns haben die meisten Autos eine Delle im Holm ;), deswegen sind sie ja günstiger !
    ( Hoffentlich kommt kein unqualifizierter Bericht vom Oberbayern, wenn er das liest ;) )


    Ich habe mich aber trotzdem riesig gefreut, dass Du an mich gedacht hast und Dein Leergut von 2010 wieder mitgenommen hast ( auch wenn es die Brauerei nicht mehr gibt :D :P ) :bier:


    Wichtig war auch, dass Du jetzt unser Stmmlokal der Philforumsfreunde kennst, wo wir uns wieder am 21.9.2013 treffen :D


    Vielleicht hat es Dir so gefallen, dass Du ( natürlich mit höchster
    Genehmigung ) im September wieder kommen willst, da gibt es wieder neue Autos :D
    Evtl. kannst Du Dein "Goldstück" überzeugen, mitzufahren, sie wäre ja nicht die einzige femminine Teilnehmerin :D und "Weibsen" haben immer was zum quatschen, während wir uns dann den ernsten Themen der Philatelie widmen :D


    Noch ist ja ein bisschen Zeit !


    Nochmals vielen Dank für Eueren Besuch, ich denke man sieht sich wieder :bier:


    Viele liebe Sammlergrüße von
    Wolle

  • Hallo Wolle,


    der "goldene" mit Delle ist vergessen.
    Heute haben wir hier quasi um die Ecke zugeschlagen.
    Du darfst mich ab sofort den Fahrer des Autos mit den 4 Ringen nennen. Ich dachte mir, bayrische Wertarbeit muss es schon sein. :D


    Schon von den Bierspezialitäten gekostet?
    Die Brauerei gibt es schon noch, sie ist nur nicht mehr in Familienbesitz.


    Ich bin froh dich zu kennen... :jaok:
    Bis auf das nächste Wiedersehen...


    Herzlichen Gruß Vichy

  • Hallo Wolle,


    trage mich bitte in die Liste mit ein.


    Soweit ist es ja von mir aus nicht, ist ja gleich um die Ecke.


    Und da es mir im Moment gesundheitlich wieder besser geht (mal schnell auf Holz klopfen) kann ich mal davon ausgehen, dass ich anwesend sein werde.


    Freue mich schon.


    Viele Grüße


    Hobbymarke

  • Hallo Jaqueline,


    freut mich, dass Du wieder auf den Damm kommst !!!!!!!!!!!!!!


    Ich freue mich auf Dein kommen und ergänze die Liste wie folgt:


    Zusagen:


    Bernd
    Wolfgang
    Hannes
    Eva
    Martin
    Uli
    Jaqueline
    Wolle


    Danke für Deine Zusage und schönes Wochenende wünscht Dir und HJ
    Wolle



    PS: Anmerkung: Der Moritzber ist der Hausberg von Lauf ( neben dem Kunigundenberg )

  • Hallo meine lieben treuen Trefffreunde,


    es geht in die Endrunde !!!!


    Heute in vier Wochen ist Alles schon wieder rum :( :( :schade:


    Ich freue mich aber trotzdem unheimlich auf Euer Kommen !!!!! :bier:


    Die Altstadtfreunde Lauf werden auch wieder extra für uns eine Begehung des Kirchturmes machen, allerdings muß der Termin aus Zeitgründen auf Samstag bereits 9.00 Uhr ( statt 10.00 Uhr ) vorverlegt werden. Die Treppen werden dadurch aber nicht weniger :D ;)
    ( Foto/Kamera/Handy nicht vergessen ! )


    Da ich nächste Woche die Zimmer bestelle, bitte ich Euch nochmals per PN Euere Wünsche anzuzeigen.
    Von - bis, EZ, oder DZ, Dusche im Zimmer, oder Flur ( = Einsparnis 10 Euronen ), andere Sonderwünsche, Infos, Sehenswürdigkeiten, etc.


    Essen am Samstag ist wie angekündigt wieder einmal zur Abwechslung kein Schäuferla, sondern ein deftiges fränkisches Buffet.


    In diesem Sinne, bleibt mir gesund, vergesst die PN nicht und kommt alle gut in Lauf an !!!! Wolle freut sich !


    Liebe Grüße von Wolle

  • Sevus Wolfgang!


    Sei ehrlich Du brauchst die Stufen gleich wieder damitst hernach in Dei Wohnung kommst darum habts es die Turmbesteigung vorverlegt! :D


    Dein heißgeliebter Oberbayer