AD Kaiserslautern

  • hab ich aus Sindelfingen in nem winzigen Album für 3 € gefunden...schönes geschichtliches Zeugniss für die zugehörigkeit der Pfalz zu Bayern...hmm ich find in der Arge Bayern wenig Infos darüber kann mir jemand mehr sagen

  • @Solutio Wozu stellt er die Frage hier? Um in ein anderes Forum verwiesen zu werden?


    saschJohn


    Schon mal im Michel geschaut? Es gibt große und kleine Brustschilde bei dieser Marke. Worum handelt es sich bei deinem Exemplar? Die Prägung ist auf dem Scan schlecht/nicht erkennbar.

  • saschJohn:


    Wie lautet Deine Frage eigentlich? Die Marke müsstest Du von alleine identifizieren können, Kaiserslautern ist eine grosse Stadt, der Stempel bringt also keinen Zuschlag (ist aber sauber zentrische abgeschlagen) und die bayrische Post in der Pfalz wird gerne gesammelt, aber aus der Zeit ist das in der Mehrzahl Massenware.


    Denis:


    Im BDPh-Forum gibt es ein paar ausgesprochene Bayernspezialisten. Gerade bei spezifischen Fragen bekommt man hier nicht immer die Antworten, die man benötigt.

  • danke für die Antworten :) @Solutio ich hab mal nem Bayern Prüfer die Marke geschickt...@Gagrakacka meine eigentliche Frage lautet (danke für den Hinweiß) ob jemand ne Quelle im Internet kennt wo man etwas geschichtliches über "bayrische Post in der Pfalz" lesen kann weil ich bei der Arge Bayern nichts gefunden hab Denis ich werd das mal später genau untersuchen (hab noch nen riesen Bayern Album gefunden)