Wie kann ich meine sammlung loswerden?

• Hallo,

Wir möchten unsere Briefmarken verkaufen, wissen aber nicht wie wir dabei vorgehen sollen.
    Ich bin totaler Anfänger in dem Thema und habe keinen Schimmer was die wert sind.
    Es sind c.a. 6 dricke Alben voll mit Briefmarken.
    Das beste wäre wahrscheinlich sie einzeln zu verkaufen, aber das braucht auch die meiste zeit, und wenn man sich nicht auskennt, kann man auch leicht übers ohr gehauen werden.
    Wo kann ich den Briefmarken schätzen lassen ohne verarscht zu werden?
    Ich Wohne in Rosenheim (liegt in der nähe von münchen) es gibt dort zwar zwei läden die es wahrscheinlich machen würden, aber ist das der richtige weg?
    Vielleicht lönnt Ihr mir helfen
    Liebe grüße
    Jona

• Scann mal einiges ein, von dem Du denkst, dass sie etwas wert sein könnten. Hier kann man dir dann eine Einschätzung der Sammlung geben, ob es sich überhaupt lohnt, sie zu verkaufen.

• Hallo Jona,

ich habe ein Wirtshaus in Steingaden! Falls Du Interesse hast einen Ausflug am Wochenende zu machen und ein bisschen Zeit hast kannst Du gerne unverbindlich bei mir vorbeikommen und ich schau mir das ganze an.
    Steingaden liegt in der Nähe von Schloss Neuschwanstein/Linderhof/Wieskirche.
    Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht dann bekommst Du von mir die genaue Adresse und wir können einen Termin ausmachen.
    Schöne Grüße
    Karl-Heinz aus Steingaden

• Wie wird das schon gehen? Meistens dürten das Erbstücke sein und die Erben haben keine Interesse an Briefmarken. Nur weil man etwas erbt, muss man es ja nicht unter wert verkaufen oder verschenken, oder?

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• Hallo Heino,

Wie saeckingen schon bemerkte es gibt auch Erben die sich nicht für Briefmarken interessieren.