Die Nicoläuse stellen sich vor

  • Hallo, Philaforum-Bewohner!


    Erstmal Danke das es so ein Forum gibt. Einige von euch konnten uns ja schon bei Fragen weiterhelfen, da möchte ich uns auch mal vorstellen.


    Wir, das sind Marc und Anke Nicolaus. Wir haben beide seit unserer Jugend Briefmarken gesammelt. Nichts kompliziertes - Deutschland ab 45 und was so mit der Post kam. Das Hobby hat dann wegen Job/Studium lange brachgelegen. Seit wir uns gefunden haben wollten wir unsere Sammlungen immer mal zusammenfassen und weiterführen und nun ist es endlich soweit. Mittlerweile sind wir zu dritt und unsere Kleine findet die kleinen bunten Paperschnipsel, die (meist) Mama da sortiert auch schon total spannend :jaok:.


    Bei Tauschinteresse: auf unserer Website haben wir (soweit bislang vorhanden) unsere Fehl- und Dublettenlisten online gestellt.


    Viele Grüße,
    Anke Nicolaus