Kestral stellt sich vor

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin Kestral und sammel seit einigen Wochen Briefmarken. Mein Wissensschatz hat noch große Lücken, daher hoffe ich mein Wissen bei Briefmarken als auch im Forum zu erweitern. Ich entschuldige mich im Voraus für Anfänger-Fehler. ;)


    Ich habe sehr viele Briefmarken. Die Hälfte davon liegt noch unsortiert in einem Schuhkarton, da ich gar nicht genug Zeit habe, alles auf einmal zu ordnen. Allerdings habe ich zur Zeit Ferien und nutze mindestens 2-3 Std. pro Tag um mein Album zu füllen.


    Zudem sammel ich Ü-Eier und bin ein "Computerfreak".


    Wer gerne mehr über mich erfahren möchte kann sich per PN bei mir melden. Ich würde mich sehr freuen.


    Liebe Grüße


    Kestral

  • Hey @Kestral !


    Es gibt keine Fehler X(
    Sondern nur Dinge die du vorher noch nicht wußtest :D
    Jeder Anfang ist schwer, oder glaubst du jemand von uns ist vom Himmel gefallen und hat gleich gewußt wo rechts und links ist ?
    Aber dazu hat man uns ja unsere Sinne gegeben um zu lernen. Und das ist das Wichtigste anfangs, bereit sein zu lernen. Und dies ist mit Arbeit verbunden.
    Hier gibt es so viel zu lesen, davon kannst du gar nicht genug kriegen. Und wenn du dann noch immer nicht genug davon hast einfach fragen ;)
    So ziemlich jeder von uns wird versucht sein dir bei einem Problem zu helfen. Nur, Faulheit/Bequemlichkeit unterstützt keiner hier.
    Aber dies wird ja nicht sein.
    Benutz die Suchfunktion und informiere dich, stelle Fragen, vielleicht schon Bilder dazu damit wir dir noch besser helfen können.
    Und berichte über deine Art zu sammeln, denn nur weißt was du sammeln möchtest.
    Jeder hat so seine eigene Vorstellungen, sieh dir auch jene anderer Sammler an, aber finde heraus was dir gefällt.


    sei gegrüßt, hier in der family


    auch wir sammeln Marken und mehr :D


    mfG


    Hannes

  • Hallo Kestral,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :D


    Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, sind Sammelgebiete und Co hilfreich um dir zu helfen.


    Benütze die Suchfunktion und stelle Fragen wenn du keine Antwort findest. Es gibt sehr viele Sammelgebiete aber auch genauso viele Leute die dir helfen können.


    Viel Spaß mit deinen Marken :jaok:

    LG Loetti_p



    Briefmarken die rückseitig mit Stempelchen verunstaltet wurden, mag ich schon dreimal nicht!!!