Spanienmarken nicht im Katalog?

  • Hallo


    Ich habe ein paar Briefmarken entdeckt von Spanien aber finde sie niergends im Katalog. Kann mir jemand etwas genaueres darüber sagen?


    Wert? Jahrgang? und wieso diese nicht im Katalog drin sind.
    Sammle Spanienmarken aber diese habe ich noch niergends gefunden.


    Danke

  • Ich schätze das das Lokalmarken sind!
    Weil da Lokalitätn draufstehen (Valencia,...)


    Die letzten beiden reihen des 2. Scans die marken mit dem roten kreuz sind Tuberkulosemarken.

  • Hallo,


    leider habe ich hier bei der Arbeit meinen Katalog nicht zur Hand. Daher nur grob aus dem Gedächtnis: Bei den Marken mit dem Roten Kreuzsymbol handelt es sich um Zuschlagsmarken (?) zur Bekämpfung von Tuberkulose (?).


    Bei mir im Michel Westeuropa sind die nicht unter Spanien selbst gelistet, sondern dahinter bei den "Nebengebieten". Da gehört IIRC auch Valencia zu


    Schau mal da nach, da dürftest du einige der Marken finden.


    Grüße,
    db

  • Habe bei Spanien leider nur der Philakatalog und dort ist nur barcelona und die Tuberkulose-Ausgaben mitdrin.

    *** Wie sagt man gepflegt "leck mich am Arsch"?***
    *** "Du kannst mich am Ende der Wirbelsäule, ***
    *** wie eine Briefmarke behandeln" ***

  • Da kommst Du wohl nicht drum herum Dir einen
    Michel Katalog zu besorgen.
    Nach dem Hauptteil sind noch ca. 25 Seiten mit
    Zwangszuschlagsmarken u.s.w .
    In die Ecke gehören Deine Marken wohl

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten

  • ja dan werde ich mir das in naher Zukunft mal vornemen. Kann mir jemand kurz die ungefähren Preise der Marken sagen? Wäre sehr nett.


    Gruss und Dank


    Witchery

    *** Wie sagt man gepflegt "leck mich am Arsch"?***
    *** "Du kannst mich am Ende der Wirbelsäule, ***
    *** wie eine Briefmarke behandeln" ***