Schönes Österreich Jahressammlung

  • Werte Kollegen und Kolleginnen,


    SCHÖNES ÖSTERREICH ist ein farblich interessanter Satz aus den Jahren 1973 bis 1978 und war über 10 Jahre gebräuchlich. So weit so gut - in Ermangelung sonstiger Beschäftigung habe ich begonnen die Marken nach den Stempeldaten abzustecken und bin überraschend weit gekommen.


    Aber natürlich fehlen mir noch immer einige - daher BITTE zum Tausch melden. Kann im Gegenzug alles mögliche Österreich bieten.


    Foglende Daten fehlen mir: 1.1./1.5./3.6./15.8./15.9./23.9./27.9./29.9./7.10./14.10./26.10. und natürlich 25.12.


    hier noch 2 Scans mit meiner Dezembersammlung - schön BUNT!!


    grüße Wien13

  • Hallo Nimrod,


    Toll, schaut ja nach 1.1. aus - oder täusche ich mich?


    Hoffe ich kann was zum Tauschen für dich finden


    Grüße Wien13

  • hmm also am 1.1. abgestempelt dürfte doch sio gut wie unmöglich sein...
    Da ist doch Feiertag und es dürfte niemand im postamt stehen und abstempeln...


    genau wie am 26.10 da war doch schon immer in Ö feiertag....

  • Hallo Patryk,


    in den 1980er Jahren gab es noch Postämter, die hatten 365 Tage im Jahr 24 Stunden geöffnet.


    In Graz waren es z.B. die Hauptpostämter 8010 Graz (im Stadtzentrum) und 8020 Graz (Hauptbahnhof).

  • Hallo, meine SCHÖNE ÖSTERREICH mit Stempel 1.11.1984 bzw. 26.12.1993 wurden im Postamt Westbahnhof Wien gestempelt. Sonst glaub ich hat aber hat(te) in Wien kein Postamt an Feiertagen geöffnet.


    Bye Wien13