Hilfe LH Aérospezialist

  • Hallo Phila :philaforum1: Freunde


    Ich hab einen 8) traumhafter Lufthansabeleg. Er ist mit einer Innschrift Concorde versehen. Auch der beigefügte Beleg, zeigt eine Concorde.
    Nach meinen Abklärungen, ist aber keine Concorde beim Flughafen an diesem Datum auf Visite dagewesen.


    ?( Weiss jemanden wo der Zusammenhang der Concorde mit diesem LH Beleg besteht?


    Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas


    Hallo Denis.M :wow: schau doch mal wie unserer B747 LH-Treiber von unserem USA Trip 2006 heisst.
    Du hättest sicher viel Freude gehabt!!

  • Ursprünglich gehörte die Lufthansa wie weitere Fluggesellschaften zu den Interessenten von Concorde-Käufern-nach Absehen der hohen Treibstoffkosten hat man seitens der LH vom Erwerb der Concorde-Maschinen abgesehen!
    Der Sonderstempel wurde zu einer Briefmarkenausstellung 1970 in Norderstedt herausgegeben,als dies noch nicht abzusehen war! Der Beleg wurde dann mit normalem Kursflugzeug der LH nach Toulouse abgeleitet!


    Es existieren auch Fotomontagen,die die Concorde in der LH-Bemalung zeigen!

  • :bier: Hallo Concorde


    :cool: Danke für die informative Antwort.
    Da ich ein leidenschaftlicher Lufthansaflieger und Liebhaber der Lufthansa bin, würde es mich natürlich interessieren, ob es noch mehrer Belege LH / Concorde gibt?


    :jaok: Hast Du gewusst, dass die Lufthansa in dieser Zeit eine Crew für die Ausbildung auf der Concorde selektioniert hatte.
    Die Crew hatte mehrer Flüge im Concorde Simulator absolviert.
    Ob Sie auch mal echt mit der Concorde geflogen sind, weiss ich leider nicht.


    Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas