Bildschirmdarstellung der Startseite

  • Hallo,


    bei mir sind die einzelnen Seiten des Philaforums immer so schmal, dass sie nicht den Bildschirm ausfüllen. Auf der Startseite führt das dazu, dass man die Themenüberschriften der neuesten Themen nicht richtig lesen kann, weil oft die Enden durch Pünktchen ersetzt werden. Das nervt ganz schön ...


    Woran liegt das und wie kann man das ändern? Gibt es da eine Browsereinstellung die man vornehmen kann (im Internetexplorer oder in Opera?)


    Danke und Grüße


    maeshi

  • Hallo mk,


    ich finde es so schon in Ordnung. Dass es irgendwo auch Grenzen hatt sollte jeder verstehen.
    Man sollte sich als Themenstarter auch mal überlegen was wichtig ist in der Überschrift und da sollte das dann auch genügen.


    Schönen abend noch wünscht Dir
    Karl-Heinz aus Steingaden

  • Hallo,


    ich finde die Änderung auch besser, aber um meinem Oberbayern einmal Recht zu geben, die Überschrift intteressiert mich eigentlich weniger, mehr das Gebiet :D


    Ob bei Stempelanalyse nur Punkte sind, oder ein seitenlanger Anfangstext steht, nützt mir gar nix, denn da habe ich keine Ahnung und lasse die Stempelexperten ran, wenn aber DDR drinsteht ( egal was ;) ) klick ich mich schon mal ein, denn dann weiß ich ja aufgrund des Textes um was es geht :D


    Deswegen erfolgen ja auch so manch sinnlose Beiträge bei Themen, wo der Poster keine Ahnung hat, obwohl schon eine Vermutung, oder ein Hinweis, sehr hilfreich seien könnten !!!!!


    Sammlergrüße von Wolle

  • Guten Abend,


    Also mir hat's vorher eigentlich viel besser gefallen (ich hatte auch nie Probleme mal schnell in einen Thread rein zu zappen, wenn ich den Titel nicht ganz verstanden hab).


    Aber ich kann mit dem neuen Layout auch leben. Der Inhalt ist scliesslich wichtiger als die Form.


    Liebe Grüsse,
    Claude

  • Also ich finde es viel zu auftragend und muss zugeben, es ist sich schwer dran zu gewöhnen, kann aber auch da dran lieben dass ich 7 Jahre oder was anderes gewohnt war.
    ALSO ich fand es vorher deutlich angenehmer

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

    Einmal editiert, zuletzt von mtcyrus ()

  • Hallo zusammen,


    ich finde die Neuerung völliig inakzeptabel und hoffe, dass sie bald rückgängig gemacht wird.
    Es kann doch nicht sein, dass Einzelinteressen einzelner, wenig bekannter User hier tonangebend sind.
    Das Layout ist unübersichtlich, die Schrift im Verhältnis viel zu klein.


    Besser wäre es gewesen, es hätte vorher eine Umfrage gegeben, an der sich ALLE User beteiligen können, dann hätte entschieden werden können.


    Deshalb mein Fazit: NEGATIV

  • Werter Gründi,


    du bist ein Freund klarer Worte. Und wieder einmal kann ich dir zustimmen.
    Ganz so negativ sehe ich es zwar nicht, aber ich fand die alte Version besser. Wobei man sagen muss, dass alles neue erst einmal wirken muss.


    Ich wäre vielleicht für ein Mix aus beiden Versionen....


    Gruß Vichy