Kleines Gewinnspiel Finnland Klassik

  • Als warnendes Besipiel für Blödsinn,denn man als Anfänger so machen kann:


    Warum ist bei dieser ebay Auktion ein Vollhorst dabei sein Geld in den Sand zu setzen?


    Wer zuerst das Problem erkennt und hier reinschreibt bekomt die abgebilldete wertvolle Marke von mir zugeschickt (wenn er überhaupt will...)


    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

    Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis ()

  • Du must schon in den Katalog gucken, raten reicht nicht...


    Die Finnland MiNr. 44 ist nämlich sehr wohl eine 50 Kopeken Marke...

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

    Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis ()

  • Na bitte, das wars doch schon... MiNr. 75 von Russland, Wert (billigste Type) 0,20 Euro.


    Bestimmt nicht die "seltene Abbart ohne Punkte" der Finnischen MiNr. 44. Die gibts leider nicht :D

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

    Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis ()

  • archie und asmodeus haben sich beide als Gewinner qualifiziert. Wer von euch beiden eine Russland MiNr. 75 haben will, bitte Anschrift per PM.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Zitat

    Original von asmodeus
    Das sind die beiden Merkmale, wie ich Finnland bzw. Rußland aussortiere: 1. Währung 2. die Kreise


    Ist aber "entweder/oder": Entweder Kreise und russische Währung ODER keine Kreise und finnische Währung.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • Ist schon klar: entweder Kreise oder nur Währung.


    Aber ein schönes Beispiel, das man Kataloge richtig lesen sollte! Und das Literatur/ Kataloge das "A" und "O" ist. Erst lesen und dann kaufen.

  • Und der Spruch in der Artikelbeschreibung


    Als langjähriger Sammler beschreibe ich die Marken jedoch nach bestem Wissen.


    ist Klasse

    Suche immer Berlinstempel auf Marken und Belegen, Bitte alles anbieten