Aktualisierung der Fehl-/Dublettenliste

  • Guten Abend zusammen,


    es gab nun ein kleines Update für die Fehl-/Dublettenlisten.


    Es gibt nun die Möglichkeit für die Listen auch einen anderen Katalog, als unsere vordefinierten zu wählen.
    Zum Anderen kann zu jeder Liste nun eine Beschreibung verfasst werden.


    Ihr habt weitere Verbesserungsvorschläge?
    Dann immer her damit, wir werden sehen was wir dann davon umsetzen können.


    Allen noch ein schönes Restwochenende!

  • Hallo mk,


    mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien die Listen erstellt wurden?


    Zum Anderen wäre es evtl. möglich, die Listen nach Alphabet aufzulisten? So wie die Liste jetzt ist, dauert es bei einer etwaigen Suche ziemlich lange, einen bestimmten Namen zu finden.


    Und ist es langfristig nicht möglich, eigens erstellte Listen einzustellen anstatt das von Euch vorgegebene Muster einer Mi.-Nr.-Auflistung zu benutzen?


    Freundliche Grüße von
    valgrande

  • In den Listen müssten zuerst die Länder/Gebiete nach alphabetischer Reihenfolge stehen und dahinter die Mitgliedernamen. Das erleichtert die Suche. Jetzt ist es genau umgekehrt.

  • @ kalle01


    Wenn ich in der Liste auf Suche gehe, suche ich doch nicht nach den Namen der Forumsteilnehmer, sondern nach dem was ich anbieten oder haben möchte. Darum ist doch ganz logisch, dass vorne die Gebiete stehen.

  • Zitat

    Original von mk
    die Ansicht hatte ich nicht für die eigenen Fehllisten verändert. Dies ist nun auch angepasst.


    Vielen Dank.


    Dann pass es auch bitte noch an der Stelle an, an der man das Profil eines Users aufgerufen hat. Dort sind im unteren Bereich aus die Fehl-/Tauschlisten.


  • Hallo mk,


    das sieht richtig gut aus.


    Ich kenne nicht Deinen Hang zur Perfektion? 8-) :D
    Man könnte das jetzt noch einen kleinen Schritt ausbauen. ;)


    Wenn der Wert im Feld "Land" identisch ist und mehrfach vorhanden, dann sortiere bei diesen dann auch den Wert im Feld "Gebiet" alphabetisch.


    Das ist aber, zugegeben, reiner Drang zur Perfektion. :-)

  • Hallo valgrande,


    der Entwurf für die Listen ist schon einige Jahre alt, von daher kann ich dir das so genau nicht mehr sagen.
    Die Listen werden ab jetzt nach land und dann gebiet aufsteigend sortiert.
    Nach einem Namen suchen geht über die interne Suchfunktion des Browsers (STRG+F).
    Ob ich das nochmal nachrüste weiß ich noch nicht, da ich dafür erstmal Zeit finden muss :(


    Bezüglich des Imports anderer Listen:
    Wir müssten dann mehr Logik dahinter stecken in der man auswählen kann welche Spalte aus der Excel-Tabelle in welche Spalte in unserer Datenbank gespeichert wird. Das ist alles möglich - keine Frage - jedoch fehlt auch da aktuell die Zeit.


    Wenn man schon so einen Schritt angehen sollte, wäre es vielleicht sowieso sinniger das System von Grund auf neu aufzubauen um so auch neuere WEB 2.0-Techniken mit zu integrieren.


    Ich hoffe das beantwortet deine Fragen ausreichend?


    Hallo Saguarojo,


    die Ausgabeformate sind nun geändert. Land, Gebiet und dann erst der Username.


    Hallo Wolfgang,
    auch das ist nun angepasst.