8 Briefmarken Alben

• Hallo,

ich habe einen alten Dachbodenfund!8 Alben voller Briefmarken (schätze ~1000).Zum Teil sind Gedenkmarken von Diana oder Olympia drin. (Ein Buch voller Olympia-Briefmarken!)

Ein paar Infos:

Ein ganzes Buch voller Olympia-Briefmarken (z.B. 1972 Sapporro), sonst auch alte Briefmarken von 1904.
    Aus Polen,Rumänien,Tschechien,DDR,Ghana, Nicaragua, Cuba, Vietnam und anderen Ländern.

Bilder: (10 Bilder)

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7
    Bild 8
    Bild 9
    Bild 10

• Ich habe überhaupt keine Ahnung von Briefmarken.
    Deswegen kann ich kann ich keinen Preis nennen-
    Ich denke aber das man für 8 Alben schon 80€ kriegen kann ... ;)

Wenn sie wünschen kann ich morgen weitere Fotos machen.

Gruß

• Naja, wenn du mir verrätst wie ich die Briefmarken ohne Alben versenden kann.
    Du kannst mir ja einen Preis vorschlagen und dann gehe ich mal zu einem Briefmarkenhändler und frage ihn nach einer Wertschätzung, weil es ja sein kann, das doch die ein oder andere wertvolle Briefmarke dabei ist ;-)

Gruß

• ...kein Wunder, daß das Zeug auf den Dachboden verbannt worden ist...

Ironie beiseite: obwohl ich mir jetzt nicht ´mal alle Bilder angesehen habe (tut meinem Auge weh) kann ich Dir mit absoluter Sicherheit empfehlen, die Alben auszuräumen und gut zu verwahren (die Alben!)...die Marken schmeißt Du am Besten in ein Sackerl und versteckst sie an einem dunklen, trockenen Platz, wo´s vielleicht in 200 Jahren irgend jemand findet und sich (ein klein bisschen) freut.

Ich weiß schon: wie soll man als "Nicht-Philatelist" wissen ´was gut und teuer ist? Nun...es ist zwar schon so, daß es auch bei jungem Material teure Stücke gibt (aber die sind auch unheimlich selten und in keiner Kinder-Sammlung zu finden).