China Marken kann mir diese wer bestimmen Preis

  • Hallo. Die MArken sind leider nicht besonders wertvoll. Ceylon und auch die Hongkong können in das gute alte Groschenbuch wandern.


    Die Anderen sind Chinamarken und auch nur was fürs Groschenbuch soweit ich es seh.

    *Deutschland,GB,Amerika,Südafirka*


    **Ansichtskarten und Stempel von Dortmund und Hamburg und Amrum gesucht **

  • lalelu11:


    Hast Du einen Briefmarkenkatalog? Wenn nein, in den Bibliotheken sind oft auch die Überseebände des Michelkataloges vorhanden. Da würde ich an Deiner Stelle mal einen Blick risikieren.

  • Es macht so viel spass, dass Du jetzt Dein opa mehr wuerdigen denn je!
    die Schritte sind immer :
    1. Ich habe kein interesse! Weg damit! ahh nein!
    2. Vielleicht kosten ja mal was!
    3. Ist es so wertlos! Ich glaube nicht! Entauschungen!
    4. Es sind so schoene Dinger aber!
    5. .......
    usw usw ........
    Du wergisst dann alles und machts Du, was dein Opa jahrelang vorher gemacht hat! Weiter! Lieben auch wenn sie kein Groschen wert sind!
    portomarke

    :post:Briefmarken aus Altdeutschland, ubersee, ferne inseln sind wilkommen... :veryhappy:

  • :D Glückwunsch (ich hätt auch gern nen Opa der mir seine Sammlung schenkt)...Marken bestimmen... das ist doch der Spaß am sammeln ;) Mein Tipp vergiß den Wert der Marken und freu dich am Sammeln ...dann reicht dir übrigens auch ein alter Michel Ich hab für meine alle Welt Sammlung einen Michel Europa/Übersee 1938 und 1964 bei Ebay gekauft (zusammen unter 10 Euro) und finde da alle meine Marken 8)