Belgische Besetzung Deutsch-Ostafrika

  • Hallo zusammen,
    mir fallen da einige alte Marken Belgisch-Kongo in die Hand, mit 2-sprachigem Aufdruck Franz-Ffläm " Belgische Besetzung Deutsch-Ostafrika", darunter noch schwarze bzw. rote Wert-Aufdrucke in Cent, wie 5c, 10c, 25c,39c,50c.


    Ich habe schon viel gesucht, kann aber keine Erklärungen finden.
    Müssen so um 1916 herausgegeben worden sein, da übernahmen die Belgier
    das Gebiet.


    Wer weiß mehr und kann mir helfen?


    Gruß
    Karl

  • mach mal nen scan sehen die so ähnlich aus? In meinem Michel 1938 :D stehen sie hinter Belgien als Belgisch Ostafrika und Belgisch Kongo

  • OK also falls es sich um selbige handelt könnten es sich um Nr 1 -8 der Ausgabe der bel Besetzung in Ostafrika handeln


    nov 1916 Kurs Freimarken von Belgisch Kongo von 1916 (Mittelstück scharzwNr 25 -32) mit blauem Aufdruck gibts auch mit scharzem, violettem aufdruck) Michel 1938!

  • Lies doch einfach mal GRÜNDLICH was der Karl geschrieben hat, es sind die MiNr. 34-38...


    Jedenfalls nach meinem etwas moderneren Michel von 1968...

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • hab ja nur gemeint könnte ich weiß doch gar nich wie die aussehen :(

  • Ich weiß auch nicht wie die Aussehen. Aber einen neuen WERT-AUFDRUCK (wie der Karl schreibt...) haben nicht die 1-8, sondern 34-38...

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    Voltaire

  • hmm...das mit dem neuen Wertaufdruck hab ich gar nicht gelesen und der zweisprachige aufdruck ist bei mir nur bei den 1-8 auf Bild zu sehen...naja ich bin ja nur Laie mit nem uralt Michel:D du hast wohl Recht :evil: