Freude für Briefmarkenfreunde: 2007 gibt es Post-Sonderstempel für die Stadt

  • Schlitz - Wertvolle philatelistische Preise waren bei einem Briefmarkenquiz im Sommer dieses Jahres bei der Veranstaltung "Tag der Jungen Briefmarke" in der Gesamtschule Schlitz zu gewinnen und insgesamt 124 Schülerinnen und Schüler hatten mitgemacht. Am vergangenen Freitag war es nun so weit: 13 Mädchen und Jungen, die erfolgreich an dem Quiz teilgenommen hatten, erhielten vom Jugendwart Günther Hedrich im Hutzdorfer Dorfgemeinschaftshaus ihre Preise.


    Der Vorsitzende der Briefmarkenfreunde Vogelsberg, Hans-Jürgen Schwalda, ließ es sich nicht nehmen, an der Preisübergabe teilzunehmen und einmal allen zu danken, die dieses schöne Hobby in irgendeiner Weise unterstützten. Dies seien die Großgemeinde Schlitz wie auch die Gesamtschule Schlitzerland: deren ehemaliger Leiter Siegfried Grenz habe immer "ein offenes Ohr" für die Briefmarkenfreunde gehabt und seine Nachfolgerin und jetzige Schulleiterin Frau Dr. Krause sei ebenso aufgeschlossen.




    Zitat

    Weiterlesen: